Jamaram - Special Guest: Garopa

Seid dabei, es wird definitiv fett! Für wie viele strahlende Gesichter Jamaram in über 20 Jahren Bandgeschichte verantwortlich ist, lässt sich schwer bemessen. Mit ihren durchschnittlich 100 Konzerten pro Jahr geht die Zahl der singenden Münder, tanzenden Beine und erhobenen Hände im Publikum wohl in die Hunderttausende. Dass die Münchner, die in den letzten zwei Jahrzehnten die halbe Welt bespielten, trotz oder gerade wegen ihrer Langlebigkeit noch nicht eingerostet, sondern vielmehr gerade erst warmgespielt sind, ist nun zur Feier des runden Geburtstages endlich wieder auf Platte hörbar.
„20 Years Live“ präsentiert Livemitschnitte der 16 beliebtesten Jamaram-Songs aller Zeiten und bringt so die Stimmung der besten Shows der vergangenen zwei Jahre direkt in unsere Wohnzimmer.
Special Guest: Garopa
Afropunk
Garopa, das sind zwei schlaksige Niederbayern: Tingletangle & Goorgoorlu, der eine ein Turm von einem Sänger, der andere ein Trumm von einem Drummer, vereint durch ihre Liebe zu Afrika. Nichts ist ihnen wichtiger, als in ihrer ebenso geliebten Heimat das Bild dieses Kontinents neu zu malen.
Garopa = Boarischer Afropunk. Sie mischen dazu schwarze (aber CSU-freie) Beats mit Volksmusik jeder Couleur (außer Braun). Nach dem Motto: Wer tanzt hat keine Angst. Afrika lieben heißt von Afrika lernen: Mit wenig Möglichkeiten ganz viel möglich machen. Schwarz-blau-weißer Purismus heißt hier: Ein Duo mit vier Fäusten, zwei für die Sticks, eine fürs Mic, eine in die Höhe, und dabei immer die Leut` und manchmal die Quetschn umarmen. Das Duo Bavarese scheut keine Klangfarbe: die beiden importieren Reggae, Kuduro und Highlife in die Heimat, um einem musikalischen Wolpertinger zu erschaffen und gleich mal in die Freiheit hoppeln zu lassen. Bildlicher gesprochen: Karl Valentin rappt afrikanische Gstanzl, beim Taktbaden in der Muckebude. Heimatliebe und Fernweh vereint: Gab´s noch nicht – musste erfunden werden!

Veranstaltungsort und Adresse

Jugendkulturzentrum "Alte Kaserne" Landshut, Liesl-Karlstadt-Weg 4, 84036 Landshut

    Tickets für 2. Dezember 2022

  • Fr
    02.12.2022
    20:00
    Tickets

Jamaram - Special Guest: Garopa

Diese Veranstaltung in Landshut (Schönbrunn) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jamaram - Special Guest: Garopa ist der Rubrik Reggae zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
Jugendkulturzentrum "Alte Kaserne" Landshut