LOVE A - 10 Jahre Love A

Zwischen Schweiß, Tränen und emporgestreckten Fäusten hat Love A eine Heimat gefunden. Die deutschsprachige Indie-Punk-Band überzeugt mit einer Mischung aus Melancholie und Pop und regt mit ihren Texten zum Nachdenken an. Denn hier geht es nicht darum, dass „das Bier ist alle“, sondern um komplexe Gefühle von Menschen. Songs wie „Windmühlen“, „100.000 Stühle leer“ oder „Toter Winkel“ beweisen das gekonnt.

Love A wurde 2010 gegründet, ursprünglich unter dem Namen Love Academy. Ende desselben Jahres legten die Jungs noch die erste EP nach, ehe im Oktober 2011 das Debütalbum „Eigentlich“ erschien. Schnell erlangte die Band erste Aufmerksamkeit im Internet und in diversen Musikmagazinen. Nach dem zweiten Album „Irgendwie“ ging es dann mal mit Turbostaat, mal mit Herrenmagazin auf Deutschland-Tour. Auch die Platten „Jagd und Hund“ und „Nichts Ist Neu“ stehen ihren Vorgängern in nichts nach und mischen die Szene mit Punk, Indie, Pop und NDW auf.

Obwohl der Bandname ein Scherz war und das Projekt als Hobby neben der Arbeit begonnen wurde, hat sich Love A mittlerweile einen hervorragenden Ruf in der Szene erspielt und sich zu einer festen Größe entwickelt. Seid dabei und erlebt die Band live!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 10. September 2022

  • Sa
    10.09.2022
    19:00
    Tickets

LOVE A - 10 Jahre Love A

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. LOVE A - 10 Jahre Love A ist der Rubrik Punk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27. Jun
20:00
English Theatre Berlin
Sa
21. Sep
20:30
Kulturzentrum das Rind
Fr
26. Apr
19:00
Theater im Marienbad
So
3. Nov
19:00
Stadthalle Osterode
Fr
3. Jan
20:00
Stadthalle Groß-Gerau
Fr
25. Okt
20:00
Kolosseum Lübeck
Do
28. Nov
20:00
Bürgerzentrum Burgkirchen a.d. Alz
Do
10. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt