Pittiplatsch auf Reisen - mit den Original Fernsehfiguren

PITTIPLATSCH AUF REISEN

Jubiläumstournee zum GeburtstagPittiplatsch der Lie.....be hat Geburtstag.Fast 60 Jahre sind nun schon seit seinem ersten Fernsehauftritt 1962 im „Abendgruß“ desSandmännchens vergangen.Zu aller Freude treibt er aber nach wie vor seinen Unfug.Nicht nur auf dem Bildschirm sondern auch auf Tournee.Sein Kopf ist voller verrückter Ideen, er wundert sich über alles was er nicht kennt mit „Achdu meine Nase“, er ist ein bisschen vorlaut, teils frech aber nicht böse, ist am Ende docheinsichtig und dann wieder der liebe Pittiplatsch. Mit einem ausrangierten Eisenbahnwaggon geht’s in seiner Bühnenshow auf Reisen.Zu den Fahrgästen zählen u.a. Schnatterichen, Herr Fuchs & Frau Elster (sie habenversprochen sich nicht zu zanken), Mauz & Hoppel, der Mischka-Bär, Moppi und natürlichPittiplatsch.Lieder und Sketche stehen im Mittelpunkt der einstündigen Show mit den Fernsehlieblingen.Gespielt werden die Szenen mit den original Puppen und den Mitwirkenden des Pittiplatsch-Ensembles aus Berlin.Die Fernsehkarriere von Kobold Pittiplatsch begann mit einem Knick.Nach seinem ersten Auftritt im TV wurde er sofort von der Mattscheibe verbannt.Den damals Verantwortlichen war dieser kugelrunde, schokobraune Wicht mit seinenKnopfaugen einfach zu dreist.Es wurde befürchtet die Kinder im Land würden diesem Wesen nacheifern.Doch die Fernsehmacher, die mit Körben voller Briefe von empörten Zuschauern überflutetwurden mussten reagieren.Mit entschärften Texten und einem neuen Outfit, zog Pitti ein halbes Jahr später in dieSchneiderstube des Meister Nadelöhr wieder ein und war nun neben dem allesbesserwissenden Schnatterinchen und dem braven Bummi, der Dritte im Bunde der einmalwöchentlich alle kleinen und großen Märchenfreunde begrüßte.Seit Anfang der 90iger Jahre gibt es regelmäßige Gastspiele zu den verschiedensten Anlässenin Theatern, Gasthäusern oder Freilichtbühnen.Pittiplatsch und seine Freunde kann man nun live erleben und das in Ost und West.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Plessa, Platz des Friedens 1, 04928 Plessa

    Tickets für 6. November 2022

  • So
    06.11.2022
    10:30
    Tickets

Pittiplatsch auf Reisen - mit den Original Fernsehfiguren

Diese Veranstaltung in Plessa wurde von venyoobot veröffentlicht. Pittiplatsch auf Reisen - mit den Original Fernsehfiguren ist den Rubriken Familienstück und Pittiplatsch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
10:30
Kulturforum "Stadtpark"
Sa
13. Apr
16:00
Kulturhaus Rüdersdorf
So
7. Apr
15:00
Herderhalle Pirna
So
14. Apr
15:00
Fürstenwalder Hof
Sa
16. Nov
20:00
EmslandArena
Sa
23. Nov
20:00
Buderus Arena Wetzlar
So
12. Mai
16:00
2 Termine Runde Reise
Theater Wrede
So
26. Mai
14:00
Vor dem Rathaus