Götz Frittrang - Götzendämmerung

    Tickets für 14. September 2024

  • Sa
    14.Sep
    19:30
    Tickets

Der lustigste Mensch Deutschlands hat sich Zeit genommen und in seiner Werkstatt ein neues Abendprogramm geschmiedet: „Götzendämmerung“!

Weniger bombastisch ging es nicht! Die Welt spielt verrückt! Die Spargelsaison beginnt im Februar, im Mai brennen die Wälder, Großbritannien will sein Empire zurück und Trump führt die freie Welt an. Aber wen interessiert das eigentlich, wenn doch nur eines wichtig ist: Götz Frittrang ist zurück mit einem nagelneuen Programm. In der „Götzendämmerung“ erleben Sie zwei Stunden irrsinnige Wanderungen durch das Gehirn eines ungehemmten Durchschnittsdeutschen. Immer zwischen „Genauso kenn ich das auch!“ und „Moment mal! Wie kommt er denn jetzt da drauf?!“ und am Ende werden sie schlappgelacht und angefüllt mit bildgewaltigen Assoziationen nach Hause gehen und dem Weltuntergang gelassen entgegensehen.

Wenn die Höhepunkte des Jahres der Reifenwechsel und das An-­ und Abstellen des Gartenwasserhahnes sind, dann begleiten sie Götz Frittrang zu einem 90-­Minütigen Kuraufenthalt in seinem Gehirn.
Und wenn sie sich immer noch fragen um was genau es eigentlich in der „Götzendämmerung“ geht, dann hilft nur eines: Karten kaufen, kommen und hinterher sagen: „Das hat sich gelohnt!“

Süddeutsche Zeitung
„Geistreich, wohlformuliert und dramaturgisch fein zusammengebaut.“

Passauer Neue Presse
„Schonungslos ehrlich wirkende Selbstoffenbarung und unverblümte Direktheit funktionieren prima: Dieser ständig scheiternde, dicke, stellenweise schon mal dampfplaudernde Antiheld steht immer sympathisch da.“

www.goetz-­frittrang.de

Foto: © Patrick Labitzke

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Pariser Hof, Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden

Götz Frittrang - Götzendämmerung

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Götz Frittrang - Götzendämmerung ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Sa
21. Sep
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
17. Mai
Kabarett in der Orgelfabrik
Fr
3. Mai
20:00
Nürnberger Burgtheater
Fr
7. Jun
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Mi
26. Jun
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Fr
17. Jan
20:00
Kulturzentrum Faust
So
16. Jun
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mi
27. Nov
20:00
Kongresshalle Gießen
Do
3. Okt
20:00
Anhaltisches Theater Dessau