piano.vocal & Carsten Dittrich: Winterzauber

Alle Jahre wieder: Plätzchen backen, Weihnachtsbaum schlagen, Geschenke besorgen und den „Winterzauber“ von „piano.vocal“ besuchen: Das Weihnachtsprogramm der Oberkircher ist aus der Vorweihnachtszeit mittlerweile einfach nicht mehr wegzudenken.

Für die Wenigen, die noch nie da waren und für alle die sich schon auf den x-ten Besuch vorfreuen: „Winterzauber“ ist die Liaison von Künstlern unterschiedlicher Genres: Carsten Dittrich, ausgebildet an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst und in der Region bekannt durch das von ihm gegründete „Theater Fiesemadände“ liest und spielt „A Christmas Carol – eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Die Story um den alten Geizhals Scrooge, der erst durch das Erscheinen der Weihnachtsgeister erkennt, dass ein Leben ohne Liebe, Zuneigung und Mitleid nichts wert ist, wird musikalisch durch ‚piano.vocal’ ausgestaltet. Mit Flügel und zweistimmigem Gesang – im Weihnachtsprogramm ergänzt durch die Cellistin Anne Heinrich – platzieren Hannes Schmidt und Ralf Brandstetter treffsicher ihre Lieder und vertonten Gedichte. Zu erwarten ist also ein atmosphärisch dichtes Programm an der Schnittstelle von Literatur, Poesie und Pop-Musik! Oh, du schöne Winterzeit…

Veranstaltungsort und Adresse

Reithalle im Kulturforum, Moltkestraße 31, 77652 Offenburg

    Tickets für 22. Dezember 2022

  • Do
    22.12.2022
    20:00
    Tickets

piano.vocal & Carsten Dittrich: Winterzauber

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. piano.vocal & Carsten Dittrich: Winterzauber ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
20:30
Schloss Staufenberg
Sa
21. Dez
20:00
Reithalle im Kulturforum
Do
4. Jul
21:00
Schloss Gaisbach
Do
12. Dez
20:00
Burgbühne s´freche hus
Do
7. Nov
11:00
Orangerie Kassel
Mi
4. Dez
15:00
Klubhaus Ludwigsfelde
Mi
30. Okt
13:00
Orangerie Herrenhausen
Do
24. Okt
12:00
Schloss Laubach
Sa
23. Nov
14:00
Feldschlößchen-Stammhaus
Fr
12. Apr
20:15
Thalia HAUS DES BUCHES