Arabien erleben

Von Damaskus bis Dubai, von Libyen bis zum Libanon: Seit über 25 Jahren bereisen die Reporter Florian Harms und Lutz Jäkel die arabische Welt. Allein zwei Jahre davon widmen sie sich einem opulenten Bildband über die jahrtausendealte Esskultur Arabiens. Für das mehrfach ausgezeichnete Buch spüren die beiden Islamwissenschaftler den kulinarischen Offenbarungen zwischen Atlantik und Euphrat nach. Dabei schauen sie nicht nur in Töpfe und Pfannen, sondern auch in Basare, Kaffeehäuser und außergewöhnliche Restaurants. Vor allem aber: in die Seele der Menschen! Die Geschichte ihrer Recherchen kommt als kenntnisreicher Live-Stream voller Humor daher, der gängige Vorstellungen vom Orient bei uns bisweilen auf den Kopf stellt. Gewürzt mit kulinarischen Anekdoten, historischen Hintergründen, Musik und fantastischen Bildern zeigen Florian Harms und Lutz Jäkel nicht nur Menschen, Kultur und Kochkunst, sondern auch den gewaltigen Kontrast der arabischen Länder, zwischen Wüste und Schneebergen, Beduinen und Weinliebhabern, antiken Ruinen und glitzernden Wolkenkratzern. So viel geballte Expertise, rhetorische Eloquenz und flammende Leidenschaft für den Orient gab es nur selten!

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

    Tickets für 13. Dezember 2022

  • Di
    13.12.2022
    20:00
    Tickets

Arabien erleben

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Arabien erleben ist den Rubriken Vortrag und Live-Reportage von Lutz Jäkel und Florian Harms zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
21. Nov
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Fr
3. Mai
16:00
Circus Barus - Kahl
Fr
28. Jun
20:00
Theater Steve Waite
Sa
20. Jul
20:00
Burgruine Zavelstein
Fr
3. Mai
16:00
Rathaus Uelzen
Fr
31. Mai
20:00
Frauenkirche
Fr
10. Mai
20:00
Frauenkirche
So
4. Aug
19:30
Waldbühne Schwarzenberg
Di
14. Mai
18:30
Schaubühne Lindenfels