Hessisch für Fortgeschrittene - Humor mit Walter Renneisen

    Tickets für 21. September 2024

  • Sa
    21.Sep
    20:00
    Tickets

„Hessisch is gar net so schwer. Wenn die Annern aach net verstehe, was mir sache, sie wisse, was wir meine!“
Nach seinem großen Erfolg mit „Deutschland, Deine Hessen“ hat Walter Renneisen mit einer Sammlung von Anekdoten, Gedichten, Kurzgeschichten und Kürzestgeschichten aus dem Alltag der Hessen nachgelegt. Es geht um Missverständnisse zwischen (hessischen) Männern und Frauen, um Kinder, Ehe, Schwiegermütter, ums liebe Geld - eigentlich um alles, was den Hessen ausmacht und auch - diesmal explizit - um die Liebe! Die hessische Liebe!! Renneisen tut es mit Geschmack und einer wohltuenden Distanz.
Sagt die junge Hessin zum jungen Hessen:
„Ei, Willi! Waaßte, was mir mache?“
„Einverstanne, Lissi!“
„Awwer Willi, um zehn muss ich dahaam sei!“
Jahre später sagt die Hessin zum Hessen:
„Ei, Willi! Du sitzt ja die ganz Zeit im Sessel, hast die Aache zu und lächelst?“
„Ich träum´, Lissi.“
„Willi! Laß Dich bloß net von mir erwische!“
Liebe Fortgeschrittene! Hessisch is gar net so schwer. Wenn die Annern aach net verstehe, was mir sage, sie wisse, was wir meine!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Park, Ludwigstr. 21, 61231 Bad Nauheim

Hessisch für Fortgeschrittene - Humor mit Walter Renneisen

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Hessisch für Fortgeschrittene - Humor mit Walter Renneisen ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
20:00
Burg Alzenau
Di
16. Jul
19:30
Kurmainzer Amtshof
So
20. Okt
18:00
Kulturbühne Alte Druckerei
Mo
15. Jul
19:30
Frankfurt am Main, Friedberger Warte
Fr
21.11.2025
20:00
Klosterberghalle Langenselbold
Fr
3. Mai
20:00
Z7 Konzertfabrik
Di
7. Mai
20:00
Colos-Saal