Abdelkarim - Wir beruhigen uns!

Abdelkarim – „Staatsfreund Nr. 1” – Neues Programm

Abdelkarim wusste jahrelang nicht, was er eigentlich ist. Ein deutscher Marokkaner, ein
marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Mittlerweile weiß er es: Er ist
ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers.
Aber Abdelkarim hat sich um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht. Und er hat es
geschafft: Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“!
Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und
gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige
Geschichten. Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch.
Abdelkarim ist Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten u.a. bei der „heute show“, „Die
Anstalt“, „TV total“ und seiner eigenen Reihe „StandUpMigranten“. Sein erstes Solo-
Liveprogramm „Zwischen Ghetto und Germanen“ war vielerorts ausverkauft und wurde von
der Presse mit Lobeshymnen überhäuft. Ausgezeichnet mit einigen der renommiertesten
deutschen Kabarettpreise ist er ab März 2017 mit seinem 2. Programm „Staatsfreund Nr. 1“
auf Deutschlandtour!

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Club, Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen

    Tickets für Januar 2023 - Mai 2023

  • Do
    19.01.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    07.05.2023
    19:30
    Tickets

Abdelkarim - Wir beruhigen uns!

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Opladen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Abdelkarim - Wir beruhigen uns! ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Rheinhausenhalle Duisburg-Rheinhausen
So
21. Apr
20:00
Jahrhunderthalle