Bleib doch zum Frühstück

Romantisch-komische Boulevardkomödie von Gene Stone und Ray Cooney

„Herrliche Komödie, die die Zuschauer in ein 2-stündiges Lachgewitter entführt“.Hans-Georg ist ein Beamter wie er im Buche steht: seine pfälzer Wohnung ist penipel aufgeräumt, nach seinem Tagesablauf stellen die Nachbarn ihre Uhren und bei der Zubereitung des Abendessens garantiert der Einsatz von Kochbuch und Messbecher, dass kein Gramm und kein Tropfen mehr im Topf landet, als es das Rezept vorschreibt. Ganz anders die WG im Stockwerk über ihm: Die nehmen das Leben leicht, die Belegschaft der Wohnung wechselt häufig - mit steigender Mitbewohnerzahl.
Im Gegensatz zu den Leuten von oben, könnte man Georg als einen äußerst korrekten Mann mit einer gefestigten Weltanschauung beschreiben. Bis eines Abends Luise vor der Tür steht. Die ist hochschwanger, total pleite und hat sich soeben mit der besagten WG überworfen. Alles was sie gerade braucht, ist eine Bleibe, Geld und einen Drink, die Georg der werdenden Mutter nur gewährt, weil er ein absolut höflicher Gastgeber ist. Um das zu bekräftigen, erklärt er sich bereit die schwangere junge Frau für eine Nacht zu beherbergen, Frühstück inklusive.

In dieser romantisch-komischen Inszenierung werden nicht nur Georgs Gastfreundschaft, sondern auch die Lebensphilosophie des ungleichen Paares auf die Probe gestellt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturboden Hallstadt, An der Marktscheune 1, 96103 Hallstadt

    Tickets für September 2022 - April 2023

  • Sa
    17.09.2022
    19:30
    Tickets
  • Fr
    28.04.2023
    19:30
    Tickets

Bleib doch zum Frühstück

Diese Veranstaltung in Hallstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Bleib doch zum Frühstück ist den Rubriken Theater und Gegensätze ziehen sich aus :- ) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
19. Dez
20:00
Flörsheimer Keller
Sa
18. Mai
09:00
Barockschloss Rammenau
Sa
18. Mai
07:30
Tiergarten Halberstadt
Fr
22. Nov
20:00
Löffingen-Tourist-Information
Fr
29. Nov
20:00
Alte Post Parsdorf
Sa
05.04.2025
20:00
Gasthof Klement
Fr
15. Nov
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Di
18. Jun
19:30
Romanfabrik
Fr
18. Okt
20:00
Kulturhof Mettenheim
So
23. Jun
11:00
Varieté Grüne Bühne