Konzert mit Clemens Bittlinger und Dr. Margot Käßmann - "Mehr als Ja und Amen"

Das Konzert wird unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung durchgeführt. Aktuelle Informationen siehe www.schoenblick.de/corona-aktuell.

Clemens Bittlinger

Clemens Bittlinger, Pfarrer und Buchautor, ist vor allem eines: Liedermacher. Über 4.000 Konzerte in den vergangenen vier Jahrzehnten, 37 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 400.000 verkauften Exemplaren machen diesen preisgekrönten Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Längst haben einige seiner Lieder in zum Teil millionenfacher Auflage den Weg ins allgemeine Liedgut der Kirchengemeinden gefunden.

Dr. Margot Käßmann

Dr. Margot Käßmann, Jahrgang 1958, studierte Theologie in Tübingen, Edinburgh, Göttingen und Marburg. Nach ihrer Promotion und der Tätigkeit als Pfarrerin und später als Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages war sie Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. 2002 erhielt sie die Ehrendoktorwürde der Universität Hannover, 2009 das große Bundesverdienstkreuz. Von 2009 bis 2010 war sie Vorsitzende des Rates der EKD. Seit April 2012 war sie bis zu ihrer Pensionierung die "Botschafterin der EKD für das Reformationsjubiläum 2017". Die Bestsellerautorin widmet sich vor allem dem Schreiben von Büchern. Daneben engagiert sie sich in ausgewählten Projekten wie etwa dem internationalen Kinderhilfswerk terre des hommes.

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Schönblick, Willy-Schenk-Straße 9, 73527 Schwäbisch Gmünd

    Tickets für 20. November 2022

  • So
    20.11.2022
    17:00
    Tickets

Konzert mit Clemens Bittlinger und Dr. Margot Käßmann - "Mehr als Ja und Amen"

Diese Veranstaltung in Schwäbisch Gmünd wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert mit Clemens Bittlinger und Dr. Margot Käßmann - "Mehr als Ja und Amen" ist den Rubriken Liedermacher und Clemens Bittlinger und Dr. Margot Käßmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
13. Mai
19:00
Stadthaus Ulm
Fr
25. Okt
19:00
St. Ambrosius-Kirche
Di
29. Okt
19:30
Kath. Pfarrkirche St. Georg
Sa
9. Nov
19:00
Ev. Christuskirche Kamp Lintfort
Sa
2. Nov
17:30
Begegnungs- und Kulturzentrum Kloster Bredelar