THEATER LABORATORIUM - Begegnungen am Ende der Welt

Begegnungen am Ende der Welt

Ein Dach in vielleicht gar nicht allzu ferner Zukunft. Irgendwo in Norddeutschland. Darauf: Harry Unruh, Anthropologe. Er fischt im Trüben, sucht nach Spuren, die unser Gedächtnis bilden. Er will bewahren, Erinnerungen konservieren und so viel wie möglich retten, Geniales und Triviales. Sein Konzept ist, dass er kein Konzept hat. Getrieben von der Ohnmacht, nicht zu wissen, was ihm alles durch die Lappen geht, macht er weiter und weiter. So wie das Wasser immer weiter steigt. Erbarmungslos flutet es die Wohnräume der Menschen. Ganze Stadtteile sind mittlerweile unbewohnbar.

Das Dach als Zufluchtsort für die verschiedensten Archetypen. Da ist der Aktivist, der versucht zu retten, was längst kaum noch zu retten ist. Der Eisbär, aus seinem Lebensraum vertrieben und ein alter Mann, der uns irgendwie bekannt vorkommt. Die Politik hält unbeirrt Lösungen bereit. Renaturierung ist das Stichwort des Wahlkampfes. Aber können wir einfach weitermachen wie bisher? Geht es nach der Businessfrau, die vergeblich versucht, ihre Party zu organisieren, dann ja. Aber wieviel Ignoranz kann unser Planet noch verkraften? Können wir überhaupt noch etwas ändern oder ist es dafür bereits zu spät? Oder sollten wir einfach nur unseren Untergang feiern?

Veranstaltungsort und Adresse

Park der Gärten, Elmendorfer Straße 40, 26160 Bad Zwischenahn

    Tickets für 8. Juli 2022 - 9. Juli 2022

  • Fr
    08.07.2022
    20:00
    Tickets
  • Sa
    09.07.2022
    20:00
    Tickets

THEATER LABORATORIUM - Begegnungen am Ende der Welt

Diese Veranstaltung in Bad Zwischenahn (Rostrup) wurde von venyoobot veröffentlicht. THEATER LABORATORIUM - Begegnungen am Ende der Welt ist den Rubriken Theater und Theater Laboratorium zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
12. Jun
19:30
Park der Gärten
Mo
13. Mai
10:00
Forum St. Hubert
Di
9. Apr
19:30
Ohnsorg-Theater
So
6. Okt
20:00
Brotfabrik
Mi
9. Okt
20:00
Zeche Carl
Do
24. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Di
16. Apr
19:30
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
So
17. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Do
14. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof