Mathias Richling

Als einer der besten Parodisten der deutschen Kabarett-Szene gefeiert, ist Mathias Richling eine feste Größe auf der Bühne. Sein Programm ist immer gnadenlos ehrlich. Denn dieser Kabarettist kennt keine falsche Zurückhaltung.

Seit Ende der 1980er ist der gebürtige Baden-Württemberger auf der Bühne zu sehen. Durch Sendungen wie „Scheibenwischer“ und „Jetzt schlägt´s Richling“ wurde er deutschlandweit bekannt. Seitdem fürchten sich die Politiker und ihre Anhänger vor seinem Urteil. Denn eins steht fest: In seinen Programmen kann es alles und jeden treffen. Mathias Richling stürzt sich in das Politik-Chaos und sucht sich geeignete Kandidaten aus, an denen er Exempel statuieren kann. Mit viel Wortwitz und perfekten Parodien kritisiert er das aktuelle Geschehen und schafft es dabei, sein Publikum mit gelungenen Pointen vom Hocker zu hauen. Dieser Mann verbindet Wissen, Komik, Parodie und Kritik am System in seinem Programm.

Mathias Richling ist mehr als Kabarett. Wenn er die Bühne betritt, sind Bauchmuskelkrämpfe und Lachtränen garantiert. Doch hinter all dem Witz steckt immer ein Funken Wahrheit. Erleben Sie den Parodisten und Kabarettisten live – Es lohnt sich!

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Zähringen, Lameystraße 2, 79108 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 9. Dezember 2022

  • Fr
    09.12.2022
    20:00
    Tickets

Mathias Richling

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mathias Richling ist den Rubriken Kabarett und #2022 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
20:00
Martinskirche
Sa
7. Dez
20:00
Theaterhaus
Mi
10. Apr
20:00
SWR Funkhaus Stuttgart
Do
11. Apr
20:00
Scala Ludwigsburg
Mi
24. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
2. Nov
20:00
Kloster Bronnbach
So
15. Dez
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld