THE CORONAS - Live 2022

Die vierköpfige Indie-Rockband The Coronas hat es in sich: In ihrer Heimat Irland ernten sie begeisterte Reaktionen auf den hausgemachten Alternative-Rock mit Pop-Appeal. Große Hallen mit bis zu 14.000 Besuchern sind hier keine Seltenheit. Auf dem europäischen Festland sind es bisher kultige Keller und kleine Clubs, aber das wird sich zügig ändern – die Band hat Potenzial.

Bereits 2003 wurde die Künstlergruppe von dem Musiker Danny O’Reilly ins Leben gerufen und besteht seitdem in gleicher Besetzung. Das mag daran liegen, dass sich die Mitglieder bereits seit früher Kindheit kennen und auch neben dem Bandleben viel Zeit miteinander verbringen. Bei einem Live-Konzert der Coronas spürt man die Liebe für die Bühne, es scheint, als sei sie ihr Zuhause. In den Songs der Band wird kanalisiert, was die Mitglieder im jeweiligen Moment beschäftigt – die Band, Beziehungen, Freundschaften und gelegentlich auch das Musikgeschäft. Der Sound ist eine Mischung aus Mainstream, vielen Backing-Vocals, eingängigen Melodien und Refrains. Schon der Erstling „Heroes or Ghosts“, der 2007 veröffentlicht wurde, stieg kometenartig in den irischen Charts ein. Das zweite Album, „Tony Was An Ex-Con“ gewann 2010 den Meteor Award für das beste Album und platzierte sich sogar vor U2 und Snow Patrol.

Zurücklehnen, Ohren anlegen und eine tolle Show mit Musik vom Feinsten genießen. The Coronas sind unterwegs und haben alte und neue Songs im Gepäck. Auf ihrer Tour machen Sie auch in Deutschland Halt.

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Piano, Lütgendortmunder Straße 43, 44388 Dortmund

    Tickets für 25. Oktober 2022

  • Di
    25.10.2022
    20:00
    Tickets

THE CORONAS - Live 2022

Diese Veranstaltung in Dortmund (Lütgendortmund) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE CORONAS - Live 2022 ist den Rubriken Rock und The Coronas zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
27. Nov
20:00
Batschkapp
So
5. Mai
20:00
Musiktheater Piano
Mo
6. Mai
20:00
Colos-Saal
So
4. Aug
20:00
Carlswerk Victoria
Do
8. Aug
20:00
Große Freiheit 36
So
1. Sep
19:00
Hellraiser Leipzig
Fr
3. Mai
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Mo
15. Jul
20:00
Colos-Saal
Fr
27. Sep
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Mi
31. Jul
20:00
Huxley´s Neue Welt