THE CORONAS - Live 2022

Die vierköpfige Indie-Rockband The Coronas hat es in sich: In ihrer Heimat Irland ernten sie begeisterte Reaktionen auf den hausgemachten Alternative-Rock mit Pop-Appeal. Große Hallen mit bis zu 14.000 Besuchern sind hier keine Seltenheit. Auf dem europäischen Festland sind es bisher kultige Keller und kleine Clubs, aber das wird sich zügig ändern – die Band hat Potenzial.

Bereits 2003 wurde die Künstlergruppe von dem Musiker Danny O’Reilly ins Leben gerufen und besteht seitdem in gleicher Besetzung. Das mag daran liegen, dass sich die Mitglieder bereits seit früher Kindheit kennen und auch neben dem Bandleben viel Zeit miteinander verbringen. Bei einem Live-Konzert der Coronas spürt man die Liebe für die Bühne, es scheint, als sei sie ihr Zuhause. In den Songs der Band wird kanalisiert, was die Mitglieder im jeweiligen Moment beschäftigt – die Band, Beziehungen, Freundschaften und gelegentlich auch das Musikgeschäft. Der Sound ist eine Mischung aus Mainstream, vielen Backing-Vocals, eingängigen Melodien und Refrains. Schon der Erstling „Heroes or Ghosts“, der 2007 veröffentlicht wurde, stieg kometenartig in den irischen Charts ein. Das zweite Album, „Tony Was An Ex-Con“ gewann 2010 den Meteor Award für das beste Album und platzierte sich sogar vor U2 und Snow Patrol.

Zurücklehnen, Ohren anlegen und eine tolle Show mit Musik vom Feinsten genießen. The Coronas sind unterwegs und haben alte und neue Songs im Gepäck. Auf ihrer Tour machen Sie auch in Deutschland Halt.

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Piano, Lütgendortmunder Straße 43, 44388 Dortmund

    Tickets für 25. Oktober 2022

  • Di
    25.Okt
    20:00
    Tickets

THE CORONAS - Live 2022

Diese Veranstaltung in Dortmund (Lütgendortmund) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE CORONAS - Live 2022 ist den Rubriken Rock und The Coronas zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
29. Dez
20:00
Jazzhaus
Fr
4. Aug
19:00
Landskron KULTurBRAUEREI
So
18. Dez
14:00
Rheingoldhalle Mainz
Mo
28. Nov
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
So
4. Dez
20:00
Musiktheater Piano
Di
27. Dez
20:00
Scala Club
Di
7. Mär
20:00
Musiktheater Piano
Sa
17. Dez
20:00
Jazzhaus
Fr
12. Mai
20:00
Brotfabrik