Jonas Greiner - "In voller Länge"

Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene. Der sympathische 23-jährige war bereits in zahlreichen TV-Sendungen zu Gast und ist seit 2019 mit seinem ersten Soloprogramm „In voller Länge“ deutschlandweit zu sehen. Greiner schafft es, Gesellschaftskritik und lustige Alltagsgeschichten zu verbinden und verpackt diese in intelligenten und wortgewaltigen Texten.
2019 wurde er mit dem „Güldenen August“ der HumorZone Dresden ausgezeichnet, den er von Olaf Schubert überreicht bekam und damit zum Newcomer des Jahres gekürt wurde. „Du bist der Größte“, lautete die Begründung und angesichts seiner markanten Körpergröße von 2,07 m ist diese Einschätzung wohl zutreffend. Deshalb nennt er sich scherzhaft auch „Der größte Kabarettist Deutschlands“.
Dabei beschränkt sich Greiner in seinem Programm keineswegs nur auf das Thema Größe. Ob Abitur, Berufswahl, Generationenkonflikt oder Weltgeschichte – sein Programm ist vielseitig. Auf skurrile Gedankengänge zu ganz alltäglichen Dingen folgen intelligente Überlegungen zu bedeutsamen gesellschaftlichen Themen. Er liefert eine erfrischende und einzigartige Kombination aus Inhalt und Humor – intelligente Comedy, die zum Nachdenken anregt. Vor allem aber: Gute Unterhaltung.
Jonas Greiner war bereits bei NightWash, „LUKE! Die Greatnightshow“ (SAT.1) und in zahlreichen weiteren Formaten, unter anderem auf ComedyCentral, MDR, BR, SWR, NDR und SR zu sehen. Videos seiner Auftritte wurden bei Facebook, YouTube und Instagram hunderttausendfach geklickt.

Veranstaltungsort und Adresse

TAK - die Kabarett Bühne, Am Küchengarten 3 - 5, 30449 Hannover

    Tickets für 12. Januar 2023 - 13. Januar 2023

  • Do
    12.01.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    13.01.2023
    20:00
    Tickets

Jonas Greiner - "In voller Länge"

Diese Veranstaltung in Hannover (Hannover) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jonas Greiner - "In voller Länge" ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27. Jun
20:00
Alma Hoppes Lustspielhaus
Sa
08.03.2025
20:00
Pfarrzentrum St. Augustin
So
13. Okt
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Fr
25. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
26. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
24. Okt
20:00
Die KÄS
Fr
8. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
13. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
So
16.03.2025
19:00
Studentenclub Bärenzwinger e.V.
Fr
20. Sep
19:30
Stadttheater Glauchau