Archäologie unterm Straßenpflaster - Ein Rundgang durch die Halberstädter Geschichte

Im wahrsten Sinne des Wortes geht Archäologe Tobias Schoo auf Spurensuche nach Schätzen aus längst vergangenen Zeiten, die unter dem Halberstädter Straßenpflaster verborgen lagen, denn nicht nur die Gebäude haben über die Jahrhunderte Aussehen, Größe oder Standorte geändert. Wo einst Häuser, Mauern oder Handwerksbetriebe standen, sind heute Plätze und Straßen in unserer Stadt. Insbesondere Holzmarkt und Domplatz erfuhren umfangreiche Veränderungen.

Was lässt sich dazu aus archäologischen Funden und Befunden aus dem Untergrund Halberstadts schlussfolgern? Diese und noch viel mehr Fragen werden beim Rundgang beantwortet und zum Abschluss die Schätze aus den archäologischen Grabungen im Städtischen Museum gezeigt.

Veranstaltungsort und Adresse

Städtisches Museum, Domplatz 36, 38820 Halberstadt

    Tickets für 16. Juni 2022

  • Do
    16.06.2022
    19:00
    Tickets

Archäologie unterm Straßenpflaster - Ein Rundgang durch die Halberstädter Geschichte

Diese Veranstaltung in Halberstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Archäologie unterm Straßenpflaster - Ein Rundgang durch die Halberstädter Geschichte ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
6. Nov
18:00
Planetarium