Eva Mattes (Lesung) & Etta Scollo (Musik) - Eine musikalisch-literarische Hommage an Elena Ferrante und ihren ersten Band der neapolitanischen Saga "Meine geniale Freundin"

Elena Ferrante gelang ein überwältigender Bestseller-Erfolg: Die Geschichte um eine Freundschaft, die im Neapel der 50er Jahre ihren Anfang nimmt und über Jahrzehnte durch Höhen und Tiefen andauert, bis die eine verschwindet und die andere zurück bleibt und zurück blickt. Die Bücher um „Meine geniale Freundin“ sind Weltbestseller, die Menschen rund um den Globus und durch die Generationen berührt haben.

Eva Mattes, die seit ihrem 12. Lebensjahr Schauspielerin ist und für ihre Rollen auf der Bühne und im Fernsehen vielfach ausgezeichnet wurde, liest Auszüge aus dieser einzigartigen Geschichte. 2018 bekam sie einen Sonderpreis zum Deutschen Hörbuchpreis für ihr langjähriges und besonderes Schaffen als Sprecherin.

Die Gitarristin und Sängerin Etta Scollo ist wie Ferrantes Heldinnen Sizilianerin, ihre Musik spiegelt das immer wieder in tiefen, berührenden Facetten. Von vielen Kritikern wird sie als „die Stimme Siziliens“ bezeichnet. In ihren musikalischen Programmen entführt sie das Publikum mit ihrem eigenen Stil, der zwischen sizilianischer Tradition, Avantgarde, Jazz und Chanson liegt, in andere Welten.

Besondere Frauen und Frauenfiguren treffen sich in Beverungen zu einem einmaligen und einzigartigen Abend.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Beverungen, Kolpingstraße 5, 37688 Beverungen

    Tickets für 18. November 2022

  • Fr
    18.11.2022
    20:00
    Tickets

Eva Mattes (Lesung) & Etta Scollo (Musik) - Eine musikalisch-literarische Hommage an Elena Ferrante und ihren ersten Band der neapolitanischen Saga "Meine geniale Freundin"

Diese Veranstaltung in Beverungen wurde von venyoobot veröffentlicht. Eva Mattes (Lesung) & Etta Scollo (Musik) - Eine musikalisch-literarische Hommage an Elena Ferrante und ihren ersten Band der neapolitanischen Saga "Meine geniale Freundin" ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.