Peter Lorenz & die Band - In Concert!

Die Jazztage Leverkusen sind mit ihrer langjährigen Geschichte und der hohen Qualität des Künstlerangebotes ein nationales als auch internationales Ereignis. Als eines der wichtigsten Jazz-Festivals haben die Leverkusener Jazztage nachhaltige Impulse für das kulturelle Leben in der Region gegeben. Für jeweils eine Woche im November ist Leverkusen damit das Zentrum des internationalen Jazz.

Namenhafte Jazz-Größen traten im Laufe der Jahre auf: u.a. Ray Charles, B.B. King, Al Jarreau, Joe Zawinul, Wayne Shorter, Herbie Hancock, Johnny Guitar Watson, Gerry Mulligan, Bill Frisell, Jack DeJohnette, Nigel Kennedy, The Manhattan Transfer, Level 42, Marianne Faithfull, Lester Bowie, Dave Brubeck, Albert Mangelsdorff, Art Blakey, Chet Baker, EST, Memphis Slim, Junior Wells, Jan Garbarek und viele mehr.

Das Veranstaltungsangebot des Festivals besticht durch seine Vielfalt: thematische Abende sind Tradition (Blues Night, African Dance Night, Generation-Night, etc.), aber auch andere Formen des künstlerischen Ausdrucks finden ein Podium, sei es Ballett, Pantomime, Jazz-Filme oder Ausstellungen.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Club, Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen

    Tickets für 22. Oktober 2022

  • Sa
    22.10.2022
    20:00
    Tickets

Peter Lorenz & die Band - In Concert!

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Opladen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Peter Lorenz & die Band - In Concert! ist den Rubriken Festival / Jazz-Rock-Pop und 43. Leverkusener Jazztage 2022 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Sep
20:00
Kulturforum Lüneburg
Do
19. Sep
20:00
Lagerhalle e. V.
So
15. Sep
19:30
Park der Gärten
Sa
1. Jun
20:00
Festival Sommer im Park
Do
5. Dez
20:00
Kulturzentrum Pavillon
So
23. Jun
15:00
Alter Bahnhof Kettwig
Sa
15. Jun
19:00
EmslandArena
Fr
20. Sep
19:30
Werft 1919
Sa
26. Okt
18:30
Marktgelände Hochheim