Amjad - radikal witzig

Amjad hat seine Mission: Lachen verbreiten, Angst vermeiden. So lautete auch der Titel seiner ersten Live-Tour, nun folgt seine zweite Tour “Radikal Witzig”. Auf sympathische Art und Weise kokettiert Amjad mit den kulturellen Unterschieden zwischen arabischer und deutscher Kultur.
Mit einem Vornamen der wie „Anschlag“ klingt und einem Nachnamen der so lang ist wie ein arabisches Festtagsgebet, entkräftet er das ein oder andere Alltags-Vorurteil. In seinem Stand-Up-Programm nimmt der sympathische Palästinenser mit Rucksack zwar kein Blatt vor den Mund, seine Landsleute und sich selber aber auf’s Korn. So erfährt das Publikum zum Beispiel worin die Unterschiede zwischen einer deutschen und palästinensischen Hochzeit bestehen. Und das kommt gut an, wie man am Auszug Amjad’s bisheriger Awards sehen kann.
Geboren wurde Amjad am 01. Juli 1988 in Ochtrup im Münsterland. Er ist gelernter Automobilkaufmann. Nach seiner Ausbildung absolvierte er eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing. Bevor er seine Liebe zur Stand-Up-Comedy zum Beruf machte, war er selbstständig als Gründer und Geschäftsführer eines Soccer-Tennis-Centers tätig. Seine Freizeit widmete er seit seiner Kindheit dem Fußball. Amjad musste eine vielversprechende Fußballkarriere in der Oberliga Westfalens jedoch verletzungsbedingt beenden. Glück für das Publikum, denn der gebürtige Münsterländer ist mit seinem großen Talent im Bereich Stand-Up-Comedy und als Stimmwunder in der Welt des Entertainments mehr als perfekt aufgehoben. Kein Wunder also, dass er nicht nur gern gesehener Gast in renommierten Comedy-Clubs (u. a. Quatsch Comedy Club), auf Bühnen und in Theatern ist, sondern immer wieder auch in bekannte Fernsehsendungen wie “Nuhr ab 18!”, “Nightwash Live” oder “NDR Comedy Contest” und auch Radiosendungen von “1 Live” oder “SWR 3” eingeladen wird. Außerdem ist er der Gewinner vom “SWR 3 Comedy Förderpreis” 2018 und vom “Hamburger Comedy Preis” 2019.
Veranstalter: Alte Kaserne
Foto: Nadine Dilly

Veranstaltungsort und Adresse

Jugendkulturzentrum "Alte Kaserne" Landshut, Liesl-Karlstadt-Weg 4, 84036 Landshut

    Tickets für Oktober 2022 - September 2023

  • Fr
    21.10.2022
    20:00
    Tickets
  • Sa
    30.09.2023
    20:00
    Tickets

Amjad - radikal witzig

Diese Veranstaltung in Landshut (Schönbrunn) wurde von venyoobot veröffentlicht. Amjad - radikal witzig ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Renitenztheater
So
28. Apr
18:00
Die KÄS
Sa
9. Nov
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
14. Sep
21:00
Zweischlingen
Fr
10. Mai
20:00
Südbahnhof
Fr
25.04.2025
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher