Maiden United - European Tour 2022

Maiden United - European Tour 2022
Special Guest: Powerized

Akustisch arrangierte Interpretationen der großen Iron Maiden Klassiker präsentiert von erstklassigen Musikern. Tickets gibt es noch an allen VVK Stellen. Im Jahre 2006 wurde der Bassist Joey Bruers vom niederländischen Iron-Maiden-Fanklub gefragt, ob er für eine Iron-Maiden-Convention eine spezielle Show machen könnte, die über die üblichen Coverversionen hinausging. Mit einigen Musikern spielte er verschiedene Lieder der Band in Akustikversionen, die vom Publikum positiv aufgenommen wurden. Steve Harris, der Bassist von Iron Maiden, sah das Konzert und war begeistert. Zusammen mit dem Within-Temptation-Gitarrist Ruud Jolie arrangierte Bruers weitere Lieder von Iron Maiden neu und suchte nach Musikern für das Projekt.
Damian Wilson von der Band Threshold übernahm den Gesang. Marco Kuypers und Mike Coolen von der Band Cloudmachine wurden für das Klavier bzw. Schlagzeug verpflichtet.

Einlass ist um 19:00 Uhr und Beginn ist um 20:00 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

7er-Club Mannheim, Industriestraße 7, 68169 Mannheim

    Tickets für 30. September 2022

  • Fr
    30.09.2022
    20:00
    Tickets

Maiden United - European Tour 2022

Diese Veranstaltung in Mannheim (Industriehafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Maiden United - European Tour 2022 ist der Rubrik Heavy Metal zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
25. Okt
20:00
Alter Schlachthof Lingen
Mi
30. Okt
20:00
Z7 Konzertfabrik
So
27. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Di
22. Okt
20:00
Colos-Saal
Fr
26. Apr
18:30
Schlachthof Wiesbaden
Di
6. Aug
20:00
7er-Club Mannheim
Di
21. Mai
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Di
29. Okt
19:30
halle02 Heidelberg
Do
15. Aug
19:30
Nachtleben