Anny Hartmann - Schwamm drüber? Das (ALLER) Letzte zum Schluss!

Frauen in Führungspositionen? Im politischen Kabarett dank Anny Hartmann Realität. 2009 hat sie den ungewöhnlichen Wechsel von der Comedy ins Politkabarett gewagt und es nie bereut. Mit konstruktiver Gesellschaftskritik und immer einem charmanten Augenzwinkern überzeugt sie auch anspruchsvolle Kabarettliebhaber.

Bevor es sie endgültig auf die Kleinkunstbühne verschlug, versuchte sich Anny Hartmann auch in einem bürgerlichen Beruf. Bereits an Volkwirtin bei der Sparkasse siegte aber ihre Leidenschaft für das Kabarett. Seit 2003 konzentriert sie sich nun vollends auf ihre Passion. Nach ihren Erfolgen beim Quatsch Comedy Club oder in Nightwash, geht sie mit ihrem ersten Soloprogramm auf die Bühne: „Zu intelligent für Sex“ wurde sogar als Buch veröffentlicht. Auch von der bis dato „Männerdomäne Jahresrückblick“ scheut sie nicht zurück und gibt mit „Schwamm drüber“ 2009 ihr Debüt in einem kabarettistischen Jahresrückblick. Nach „Humor ist, wenn man trotzdem wählt“ steht sie nun mit „Ist das Politik oder kann das weg?“ auf den Bühnen Deutschlands. Gewohnt originell und mit viel Biss bekommt der Zuschauer hier erklärt, über welche Themen man sich wirklich aufregen kann und was davon einfach nur Lückenfüller und Effekthascher sind.

In einer Zeit, in der man Tagesschau oft nicht mehr von Boulevardmagazin trennen kann, scheint dieses Konzept aufzugehen. Unspektakulär im Auftreten, dafür aber umso pointierter in ihrer politischen Analyse und natürlich mit viel Humor hat sich Anny Hartmann in den Olymp des politischen Kabaretts hochgeredet. Dass diese Frau nicht nur unverschämt witzig ist, sondern ihre Programme auch noch mit viel Hirn konzipiert, davon dürfen Sie sich in einer ihrer Shows selbst überzeugen lassen!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturetage, Bahnhofstr. 11, 26122 Oldenburg

    Tickets für 21. April 2023

  • Fr
    21.04.2023
    20:00
    Tickets

Anny Hartmann - Schwamm drüber? Das (ALLER) Letzte zum Schluss!

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Anny Hartmann - Schwamm drüber? Das (ALLER) Letzte zum Schluss! ist den Rubriken Kabarett und 27.Oldenburger Kabarett-Tage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Apr
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Fr
6. Sep
20:00
Aula Gymnasium Korschenbroich
Fr
26. Apr
20:00
Magdeburger Zwickmühle
So
1. Sep
19:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
11. Okt
19:30
Stadthalle St. Ingbert
Sa
27.09.2025
20:00
Kulturforum Lüneburg
So
29. Sep
19:00
Kulturboden Hallstadt
So
5. Mai
19:00
Renitenztheater
Do
4. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater