Ulla Meinecke

2019 trafen sich Jens Abshagen und Oliver Scheytt eher zufällig, um die Welt des Tangos zu entdecken. Dieser hatte seinen Ursprung in den Straßen Argentiniens und war dort anfangs sehr verrufen.
Zwischen 1918 und 1920 kam der Tango – während der durch die Spanische Grippe in drei Wellen ausgelösten Pandemie – von Argentinien über Paris nach Europa. Hier wurde er salonfähig und zu einem der beliebten Musikstile der 1920-er Jahre. In Berlin gab es mehrere hundert Tanzlokale, in denen Tango getanzt wurde. Durch Einflüsse des amerikanischen Jazz hat der Tango vor allem durch Astor Piazzolla im „Tango Nuevo“ zu neuen Ausdrucksformen gefunden.
So wird das Duo Scheytt und Abshagen mit dem Konzert im Alten Bahnhof eine Zeitreise durch die Welt der Tangomusik über 100 Jahre zurück unternehmen.

Veranstaltungsort und Adresse

Alter Bahnhof Kettwig, Ruhrtalstraße 345, 45219 Essen

    Tickets für 20. August 2022

  • Sa
    20.08.2022
    19:30
    Tickets

Ulla Meinecke

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke IX) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ulla Meinecke ist den Rubriken Bühnenshow und Ulla Meinecke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
1. Nov
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Do
25. Apr
20:00
Kino Lichtblick
Fr
04.04.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
So
19. Mai
15:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
22.03.2025
20:00
Kulturhaus Torgau
Sa
08.02.2025
19:30
Theater Meißen
Fr
28. Jun
19:00
Schlossgut Altlandsberg