MTS - MTS gegen Stress

MTS gegen Stress
Ende 1973 gründeten in Ostberlin Freunde des burlesken Bänkelgesangs das mobile Liedkabarett MTS und eroberten mit Mut, Tatendrang und Schönheit die Herzen all jener, die Spaß am Zuhören haben. 49 Jahre später stehen auf der Bühne der inzwischen nicht mehr ganz so jugendliche Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt mit dementsprechender Konfektionsgröße und Frisur. Zum Glück begleitet ihn sein jüngerer Kollege, der Musiker und Komponist Frank Sültemeyer. So etwas nennt man heutzutage „Betreutes Singen“! Neben unverzichtbaren Klassikern wie „Ein Pferd wie du und ich“ oder „Tamara“ erklingen auch immer wieder neue Lieder, Sketche und Verse.
Und nach wie vor machen sich die Herren unter dem Motto makaber, taktlos aber sauber! vor allem über sich selbst lustig - zum großen Spaß des Publikums. Denn:
Wird der Alltag mal zum Stress, erholt man sich bei MTS!
Mehlen, Tschetten, Sörfen: www.gruppe-mts.de

Veranstaltungsort und Adresse

Soziokulturelles Zentrum Speicher, Röntgenstraße 22, 19055 Schwerin

    Tickets für 13. Januar 2023

  • Fr
    13.01.2023
    20:00
    Tickets

MTS - MTS gegen Stress

Diese Veranstaltung in Schwerin wurde von venyoobot veröffentlicht. MTS - MTS gegen Stress ist den Rubriken Musikkabarett und MTS zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
20:00
Dixiebahnhof Dresden
Fr
24. Mai
20:00
Martin-Luther-Kirche Dresden
Di
15.03.2067
20:00
Hotel Kaiserhof