Heeresmusikkorps Hannover - Egerländer Besetzung

Das große Benefiz-Konzert mit dem Heeresmusikkorps Hannover in der „Egerländer Besetzung“ findet am Mittwoch, den 24. August um 19:30 Uhr im Kurhaus Bad Bevensen statt.
Die Egerländerbesetzung des Heeresmusikkorps Hannover besteht derzeit aus circa 17 Musikern und hat sich – nach dem großen Vorbild Ernst Mosch’s – der Pflege der mährischen und böhmischen Blasmusik verschrieben. Doch auch Freunde der traditionellen Marschmusik kommen mit Sicherheit auf ihre Kosten. Geleitet wird das Orchester seit 1994 von Oberstabsfeldwebel Andreas Friedrich. Neben Auftritten bei Veranstaltungen der Bundeswehr in Deutschland hatte die Egerländerbesetzung auch diverse Gastspiele in Polen, Holland, Türkei, Finnland und den USA.
Das Publikum kann sich auf einen bunten Melodienstrauß von Marsch, Polka und Walzer über Operette bis hin zur Popmusik freuen.
Der Erlös geht an wohltätige Zwecke.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen

    Tickets für 24. August 2022

  • Mi
    24.08.2022
    19:30
    Tickets

Heeresmusikkorps Hannover - Egerländer Besetzung

Diese Veranstaltung in Bad Bevensen wurde von venyoobot veröffentlicht. Heeresmusikkorps Hannover - Egerländer Besetzung ist den Rubriken Weltmusik und Wohltätigkeitskonzert - Bundeswehr Sozialwerk e.V. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
4. Sep
17:00
Kurhaus Bad Bevensen