Pe Werner - Eine Nacht voller Seligkeit

Pe Werner ist Sängerin, Texterin, Komponistin und Kabarettistin. Das „Weibsbild“ mit dem jetzt schon zum Evergreen gewordenen „Kribbeln im Bauch“ präsentiert aufgrund des grossen Erfolges und der immensen Nachfrage erneut : „Eine Nacht voller Seligkeit“ Eine Musikrevue mit Ohrwürmern, Gassenhauern, Hits und Evergreens der Goldenen 20er Jahre über die braunen 30er Jahre, vom Schwarzhandel über ́s rosige Wirtschaftswunder, von der Flower Power zum Jetzt und Hier. „Eine Nacht voller Seligkeit“ wäre allerdings keine Show von Pe Werner, wenn hier einfach nur Nostalgie geboten würde. Pe Werner singt und plaudert, erzählt ihre Geschichte, die Geschichte des Landes in einer schwarz-rot-goldigen Schlagerette, Geschichte(n) aus tausend und einem Schlager. Das Publikum erwartet, was der Titel verspricht.: „Eine Nacht voller Seligkeit“. Wenn Pe Werner vom „Bel Ami“ singt und uns ermuntert: „Kauf Dir einen bunten Luftballon“, wenn Sie Fragen stellt wie „Ham ́Se nicht ́n Mann für mich?“ oder „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“, so ist das Unterhaltung pur. Entertainment vom Feinsten. „Eine Nacht voller Seligkeit“ bietet die musikalischen Highlights der vom Süddeutschen Rundfunk produzierten 13teiligen TV-Serie „Schön war die Zeit“ (1998). Peter Grabinger, der „Mann am Klavier“ untermalt und kommentiert Pe Werners ironisch-witzig-melancholisch-autobiographische Zeitreise.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 25. September 2022

  • So
    25.09.2022
    19:00
    Tickets

Pe Werner - Eine Nacht voller Seligkeit

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Pe Werner - Eine Nacht voller Seligkeit ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
11. Jun
20:00
San-Biagio-Platani-Platz
Do
3. Okt
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
15. Jun
20:00
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Do
10. Okt
20:00
Frankfurter Hof
Mi
18. Dez
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Do
12. Dez
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Mi
11. Dez
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
17. Mai
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Mo
3. Jun
20:00
metro-Kino im Schloßhof