The Furrow Collective

Das Quartett The Furrow Collective ist eine Art Allstar-Band des schottischen und englischen Folk, die sich 2013 in Glasgow formierte. Jeder der Vier hat sich bereits mit eigenen, vielfach preisgekrönten Projekten einen Namen gemacht.

Sie verbindet eine tiefe Zuneigung zu den traditionellen Folksongs und Balladen aus Schottland und England sowie eine offene, intuitive Herangehensweise an Zusammenarbeit. Dieser innovative Ansatz wurde mit der Auszeichnung als „Best Group“ bei den BBC Radio2 Folk Awards 2017 belohnt.

The Furrow Collective präsentiert keine eigenen Songs, sondern ausschließlich traditionelles Material, das heißt alte Tanzstücke und Balladen aus England und Schottland, allerdings frisch und absolut zeitgemäß arrangiert und in frischem Gewand intoniert. Das Ganze garniert die Formation mit Gänsehaut verursachendem, teilweise accapella vorgetragenem Harmoniegesang.

Alasdair Roberts (SCO) : Gitarren, Gesang
Emily Portman (ENG) : Banjo, Concertina, Harmonium, Gesang
Lucy Farrell (ENG) : Viola, Säge,Tenor Gitarre, Gesang
Rachel Newton (SCO) : Harfe, Geige, Gesang

Foto: Seth Tinsley
Video: The Furrow Collective - I´d Rather Be Tending My Sheep

Veranstaltungsort und Adresse

Dominikanerkloster Prenzlau, Uckerwiek 813, 17291 Prenzlau

    Tickets für 6. Oktober 2022

  • Do
    06.10.2022
    19:00
    Tickets

The Furrow Collective

Diese Veranstaltung in Prenzlau wurde von venyoobot veröffentlicht. The Furrow Collective ist den Rubriken Irish Folk und Alasdair Roberts, Emily Portman, Lucy Farrell, Rachel Newton zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:00
Großes Sett am Auricher Hafen
Mi
16. Okt
20:00
Docks Hamburg
Mi
5. Jun
20:00
Frankfurter Hof