NABUCCO - Monumentale Opernaufführung

Seine Opern gehören in vielen Opernhäusern zum festen Inventar, seine Musik gilt als ein Meilenstein der Musikgeschichte. Giuseppe Verdi, Komponist der Romantik, hat sich mit Opern wie „La traviata“, „Luisa Miller“ und „Aida“ unsterblich gemacht.

1813 in Le Roncole geboren, begann Giuseppe Fortunio Francesco Verdi als Vertreter des Dorforganisten in der Kirche seine Karriere. Mit Anfang Zwanzig sammelte er als Organist und Musikdirektor wichtige musikalische Erfahrungen. Nachdem seine komische Oper „Un giorno di regno“ ausgepfiffen wurde und Verdi den Tod seiner Kinder und seiner Frau betrauerte, beschloss der deprimierte Komponist, sein Schaffen an den Nagel zu hängen. Doch auf Drängen des Direktors der Scala, dem Weltberühmten Opernhaus, komponierte Verdi noch eine weitere Oper. Das Ergebnis war der Sensationserfolg „Nabucco“. Diese Oper ließ den Komponisten zu einem der bedeutendsten italienischen Opernkomponisten avancieren. Von diesem Zeitpunkt an schuf Verdi eine große Oper nach der anderen.

Heute wird der Italiener als größter Gegenspieler Richard Wagners verehrt. Seine Opern gelten als Wegweiser der Opernkultur des 19. Jahrhunderts. So gehört Giuseppe Verdi immer noch zu den bedeutendsten Komponisten der letzten Jahrhunderte. Keine Frage, seine Musik wird auch in der Zukunft noch fester Bestandteil der Opernkultur bleiben!

Veranstaltungsort und Adresse

Burgtheater Dinslaken, Althoffstraße, 46535 Dinslaken

    Tickets für 19. August 2022

  • Fr
    19.08.2022
    20:00
    Tickets

NABUCCO - Monumentale Opernaufführung

Diese Veranstaltung in Dinslaken wurde von venyoobot veröffentlicht. NABUCCO - Monumentale Opernaufführung ist der Rubrik Oper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
19:00
Stadthalle Kleve
Fr
26. Apr
22:00
Theater Die Stadtmitte
Sa
10. Aug
20:00
OberschwabenHalle
Fr
30. Aug
20:00
Marktplatz Achim
Sa
27. Jul
20:00
Freifläche am Eiermannbau
Sa
7. Sep
20:00
Schloss Sandizell
Di
23. Jul
20:00
Schützenplatz Remscheid
So
1. Sep
19:00
Schloss Loersfeld