Alin Coen - Bei dir Tour 2020

Alles fing als kleine Singer/Songwriter-Formation um die Hamburgerin Alin Coen an, die sich 2007 in Weimar zusammen findet, um gemeinsam Musik zu machen. Alles was danach passierte, klingt fast schon zu märchenhaft und einfach, um wahr zu sein. 2008 folgte nicht nur die Teilnahme am Popcamp des Deutschen Musikrats, sondern auch die erste Tournee durch Kanada und ein Auftritt beim renommierten Format TV Noir. Seitdem produzierte die Alin Coen Band ein erfolgreiches Album nach dem anderen, absolvierte zahlreiche Auftritte als Supporting Acts für namhafte Künstler wie Regina Spector oder Philipp Poisel und füllte bei ihren eigenen Konzerten die großen Hallen.

Reichlich international klingt die Musik, die die Band aus Hamburg und Weimar macht. Vielleicht auch deswegen, weil Sänger Alin Coen bilingual aufwuchs und ihre Texte teils auf Englisch, teils auf Deutsch komponiert. Tiefgründig und nachdenklich – das ist der Anspruch der Frontfrau. Mit mutigen Arrangements und eindrücklichen Klängen bringt sie ihr Lebensgefühl zum Ausdruck.

2011 trat die Band nicht nur für das Bundesland Thüringen beim Bundesvision Song Contest an, sondern erhielt zudem den Deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie Nachwuchsförderung. Vor mehr als sechzigtausend Zuhörern haben sie bereits gespielt, fast jedes Konzert der letzten Tournee war dabei ausverkauft.

Veranstaltungsort und Adresse

Lagerhalle e. V., Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück

    Tickets für 18. Mai 2022

  • Mi
    18.05.2022
    20:00
    Tickets

Alin Coen - Bei dir Tour 2020

Diese Veranstaltung in Osnabrück (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alin Coen - Bei dir Tour 2020 ist den Rubriken Pop und Tour VA: Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co. KG zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
20. Okt
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
14. Sep
19:30
Park der Gärten
Do
24. Okt
20:00
Christianskirche Altona
Do
31. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Sa
21. Sep
19:00
Frauenkirche
So
9. Jun
18:00
Kirche Alt St. Ulrich
Do
2. Mai
19:30
Pierre Boulez Saal
Sa
2. Nov
20:00
Badsaal Schnaittach
So
8. Sep
14:00
Suhler Marionettentheater
Mi
2. Okt
20:00
Spiegelzelt