MEGALOH - 22 Tour

Megaloh punktet durch Authentizität. Und zwar nicht durch die klassische „Drogendealerattitüde“ des Straßenrap, vielmehr bringt er seinen teils düsteren Hip Hop auf eine neue Ebene. Er verwandelt die guten und schlechten Zeiten des Lebens in Kunst und macht auch keinen Hehl daraus, dass er trotzdem noch seinem Job als Lagerarbeiter nachgehen muss. Denn wer nach der Schichtarbeit noch Texte schreibt, der hat Musik einfach im Blut.

1981 als Sohn einer Nigerianerin und eines Niederländers geboren, wuchs Megaloh in Berlin-Moabit auf. Die ersten Jahre rappt er auf Englisch, zu Beginn der 2000er fing er schließlich an, deutsche Texte zu verfassen. Es folgten mehrere EPs und Mixtapes, bis er mit einem Beitrag auf Flers Album „Neue Deutsche Welle“ vertreten war und so größere Bekanntheit erlangte. Die Zahl der Zusammenarbeiten mit deutschen Rap-Größen hätte ihm damals eine steile Karriere bedeuten können, doch Megaloh erweiterte lieber seinen musikalischen Horizont und beendete sein musikalisches Schaffen 2010 mit der „Monster“-EP – vorerst. Ein Jahr später fand er sich im Lager von Max Herre wieder und bekam nun die Aufmerksamkeit, die er seit langem verdiente: Alben wie „Endlich unendlich“ (2013) und „Regenmacher“ (2016) stiegen oben in den Charts ein.

Auf der Bühne sorgt Megaloh für Abriss und eine krasse Stimmung. Hier spürt man sofort, dass der Moabiter ein richtiges Arbeitstier ist und Schweißblut in seine Musik steckt. Überzeugt Euch selbst und erlebt das das Hip-Hop-Talent live!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 18. September 2022

  • So
    18.09.2022
    19:00
    Tickets

MEGALOH - 22 Tour

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. MEGALOH - 22 Tour ist den Rubriken Hip Hop / Rap und Support: SOLIANA zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
29. Aug
19:00
Schlosspark Altenstein
Do
25. Jul
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Do
4. Apr
19:30
Casino Rammelsberg
So
28. Apr
19:30
Kurhaus am Park Isny
Do
26. Sep
12:00
Stadion an der Gellertstraße
Do
4. Apr
19:30
Maltermeister Turm
Mi
30. Okt
19:30
Neue Schmiede
Sa
27. Jul
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Mi
30. Okt
19:30
Bunker Ulmenwall
Sa
31. Aug
13:00
Ratssaal im Rathaus