Kanaren - Acht Inseln – Acht Welten

Diese Live-Reportage berührt die Seele des Archipels im Atlantischen Ozean und ist eine Hommage an die Kanarischen Inseln.
Bildgewaltig, faszinierend, emotional und informativ.

Die Kanarischen Inseln sind für Millionen Reisende aus aller Welt seit vielen Jahrzehnten ein Ort mit großer Anziehungskraft – die Inseln des ewigen Frühlings. Sonne, Strand und Meer pur. Doch die Inseln haben noch so viel mehr zu bieten. Und die Naturschönheiten sind oftmals nur einen Steinwurf von den Hotelburgen an den Küsten entfernt. Über viele Jahre hinweg hat er alle Kanarischen Inseln mit dem Ziel bereist, die Vielseitigkeit und Faszination der Landschaften aber auch das Lebensgefühl, Brauchtum und Tradition der Kanarios in Bild, Musik und Wort zu dokumentieren.

Erdmann: „Man hat auf jeder der acht Inseln die Möglichkeit innerhalb eines Tages die unterschiedlichsten Naturlandschaften zu erleben. Die Kanarischen Inseln sind zweifelsohne ein Archipel der Sehnsucht und haben mich immer wieder aufs Neue begeistert und inspiriert. Insbesondere auch die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Menschen.“

Zu jeder Jahreszeit war Stefan auf den Inseln unterwegs um den Wandel der Landschaften im Jahreszyklus zu zeigen. Sei es die Mandelblüte im Winter, der schneebedeckte Teide, die atemberaubenden Berge und Schluchten aber auch die subtilen Waldlandschaften und Pflanzenwelten.

Fasziniert hat ihn dabei immer wieder der enge Verbund der Natur- und Kulturlandschaften, so wie die Prozessionen der Karwoche, Semana Santa, oder die farbenprächtigen Fronleichnahmszüge wie auch die ausgelassenen Romerias und der Karneval. Das Lebensgefühl der Kanarios ist beispiellos und Stefan war mit seinen Kameras bei dutzenden Fiestas mittendrin.

Der Filmemacher schafft es, Euch durch seine ruhige Kameraführung und außergewöhnliche Bildsprache sowie die einfühlsamen und gleichermaßen informativen Kommentare hautnah am Geschehen teilhaben zu lassen. Die eigens komponierte Filmmusik macht seine Filme zu einem Hör- und Seherlebnis der besonderen Art.

Erlebt bei dieser Filmreise einen besonderen "Urlaub" für Augen, Ohren und Seele.

Veranstaltungsort und Adresse

Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz, 91052 Erlangen

    Tickets für 12. November 2022

  • Sa
    12.11.2022
    11:00
    Tickets

Kanaren - Acht Inseln – Acht Welten

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Kanaren - Acht Inseln – Acht Welten ist den Rubriken Multivisionsshow und Stefan Erdmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Kreativfabrik Wiesbaden e.V.
Di
4. Jun
10:00
Q-Hof am Park Sanssouci
Fr
26. Apr
20:00
Berliner Kriminal Theater
So
28. Apr
19:30
Theater der Obergrafschaft
Do
25. Apr
20:00
Theater an der Angel
Fr
24. Mai
20:00
Carl-von-Ossietzky-Schule
Do
03.04.2025
20:00
Vorderhaus
Fr
4. Okt
20:00
Posthof
Fr
30. Aug
20:00
Vor dem Rathaus