SCOOTER - "GOD SAVE THE RAVE" OPEN AIR 2022

GOD SAVE THE RAVE: Scooter Open Airs 2020 in Hamburg und in Lingen

Wenn H.P. Baxxter das Herz ist, dann sind die scharfen Beats der Herzschlag, der Scooter seit über 25 Jahren zum erfolgreichsten Techno-Act des Landes macht. Das Trio bastelt stets an seinen Tracks bis zur Perfektion. Das war 1994 so, als Scooter sich bereits mit der allerersten Single „Hyper Hyper“ zu Legenden machten, das ist noch heute so. Auch „God Save The Rave“, die aktuelle Kollabo-Single mit Harris & Ford, hält sich immer noch an die klare, einfache Regel: Was die Leute auf den Floors der Welt abgehen lässt, ist genau der richtige Sound für die Hamburger Crew. Knapp 100 Platin- und Gold-Schallplatten, hochkarätige Musikpreise sowie ausverkaufte Tourneen und Stadionshows weltweit und knapp 25 Tracks in den deutschen Top-Ten mögen die kommerzielle Seite des Erfolgs sein und machen Scooter zur erfolgreichsten deutschen Band seit Einführung der Single Charts. Aber die wahren Qualitäten liegen bei den Partys auf und vor der Bühne. Das war schon 2018 so, als bei „100% Scooter – 25 Years Wild & Wicked“ ein Vierteljahrhundert Scooter gefeiert wurde. Das wird auch im kommenden Jahr wieder so sein, wenn die Band unter dem einfachen und deshalb genialen Motto „God Save The Rave“ erneut ein gigantisches Feuerwerk abbrennt. Die atemberaubende Bühnenshow aus Tänzern, Pyrosalven, Flammenwerfern und Lasershow, die Präsenz von H.P. Baxxter, die heftigen Beats und das Hitpotenzial von Songs wie „Maria (I Like It Loud)“, „Nessaja“, „How Much Is The Fish?“, „Bora Bora“ und natürlich dem allgegenwärtigen „Hyper Hyper“ machen Auftritte von Scooter zu etwas ganz Rarem: Einem Event, bei dem generationsübergreifend wirklich alle abgehen und tanzen, egal ob Techno-Jünger der ersten Stunde oder Teenager, die gerade eben die ersten Tracks kennen gelernt haben. Am 15. August 2020 spielen Scooter im Rahmen des Hamburger Kultursommers auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld, am 22. August 2020 folgt der Auftritt beim Lingen Open Air an der EmslandArena.

Veranstaltungsort und Adresse

EmslandArena, Lindenstraße 24a, 49808 Lingen (Ems)

    Tickets für 26. August 2022

  • Fr
    26.08.2022
    19:00
    Tickets

SCOOTER - "GOD SAVE THE RAVE" OPEN AIR 2022

Diese Veranstaltung in Lingen (Ems) wurde von venyoobot veröffentlicht. SCOOTER - "GOD SAVE THE RAVE" OPEN AIR 2022 ist den Rubriken Techno und SCOOTER zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
16:00
Familiengarten Eberswalde
Fr
31. Mai
19:00
Steinhaus Bunderhee
Sa
29. Jun
20:00
7er-Club Mannheim
Mi
26. Jun
19:30
Schloss Bruchsal
So
21. Jul
18:00
Schloss Rimsingen
Fr
24. Mai
20:00
Schloss Reinach
Fr
9. Aug
20:00
Burgtheater Dinslaken
Fr
19. Jul
21:00
Stadtpark Lahr
Mi
28. Aug
20:00
Familiengarten Eberswalde
Mi
31. Jul
20:00
Zitadelle Mainz