Truckfighters + Greenleaf + Asteroid - "The Nordic Fuzzcrusaders Tour 2022"

Die Veranstaltung muss leider verschoben werden. Wir arbeiten mit Hochtouren an einem Ersatztermin und geben diesen schnellstmöglich bekannt.
___________

TRUCKFIGHTERS ... kehren zurück!

Man kann dem, was man ist, nicht entkommen.

So einfach könnte die Antwort lauten.

Nach fast zwei Jahren in der Versenkung kehrt die Band zurück, um ihr erstes Album ´Gravity X´ zu feiern. Ursprünglich 2005 in Europa (2006 USA) veröffentlicht, wurde der Genre-Klassiker 2020 15 Jahre alt. Zur Feier des Tages spielt die Band ausgewählte Shows.

Diesmal gehen die Pläne nicht weiter, es passiert, was passiert. Es gibt nur so viel, was man im Leben kontrollieren kann.

Falls es jemals einen Zweifel gab, hat diese Auszeit den Bandmitgliedern gezeigt, wer sie wirklich sind. Mit dem Ehrgeiz, genug Shows zu spielen, um ihren inneren Drang zu befriedigen, ohne die Motivation zu verlieren, kann man mit Sicherheit sagen, dass die Tourneen weniger häufig sein werden als in den intensivsten Jahren der Band. Genauso sicher ist es, dass die Shows besser denn je sein werden und wie immer mit einem verdammt fuzzigen Sound!
_____

Beständig wie ein Uhrwerk verbreiten die schwedischen Stoner-Rocker GREENLEAF ihre geballte Sludge-Energie unter den Jüngern des Genres und veröffentlichen 2021 mit "Echoes from a Mass" den Nachfolger ihres 2018er Epos "Hear the Rivers".

Einmal mehr beweisen GREENLEAF, dass sie es wagen, über den Tellerrand hinauszuschauen, und liefern einen schweren Brocken ab, der sich aus Sebastian Olssons rumpelndem Schlagzeugspiel, fuzzigen Gitarren, Fröhlichs eindringlichen Basslinien, Arvid Hällagårds kraftvollem und doch schaurigem Gesang und unbestreitbar schweren Stoner-, Southern Desert- und Blues-Vibes zusammensetzt.
_____

Schwerer, progressiver schwedischer Spaced-Out-Fuzzrock im Stil der 70er Jahre.

Die Geschichte von ASTEROID ist eine psychedelische Weltraum-Saga, zeitlos und endlos, ohne Vor- oder Nachteile, aber mit einem schönen Ende. Die Band, die im Winter 2003 gegründet wurde, hat eine
hat eine lange musikalische Reise hinter sich und einen Sound entwickelt, der gut zu der Konstellation des Trios passt. Nachdem sie als reguläre Stoner-Band gegründet wurde, dauerte es nicht lange, bis neue Wege beschritten wurden. Seitdem wurden Einflüsse aus dem Blues und dem britischen 70er Jahre Classic Rock, aber auch aus der traditionellen schwedischen Volksmusik gesammelt.

Asteroid ist heute ein bekannter Live-Act in ganz Europa mit ständigem Touren und einem Ruf für wilde und schweißtreibende Live-Shows. Haltet eure Hüte fest!
_____

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig, Kochstraße 132, 04277 Leipzig

    Tickets für April 2022 - September 2022

  • Di
    05.04.2022
    20:00
    Tickets
  • Mi
    21.09.2022
    20:00
    Tickets

Truckfighters + Greenleaf + Asteroid - "The Nordic Fuzzcrusaders Tour 2022"

Diese Veranstaltung in Leipzig (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Truckfighters + Greenleaf + Asteroid - "The Nordic Fuzzcrusaders Tour 2022" ist der Rubrik Metal zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
4. Dez
19:00
Z7 Konzertfabrik
Sa
11. Mai
20:00
Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt