Absolventenshow der Artistenschule Berlin

Seit über 60 Jahren werden an der Staatlichen Artistenschule Berlin talentierte junge Menschen zu staatlich geprüften Artisten ausgebildet. Dieses Bildungsangebot ist einmalig in Deutschland. 2005 ging erstmals in der Geschichte dieser einzigartigen Schule eine Absolventenklasse mit einer selbst erarbeiteten Show auf eine bundesweite Tournee.
Es war der sprichwörtliche Sprung ins kalte Wasser. Von der Schulbank direkt und ohne Umwege ins Profileben als Artist. Und er wurde belohnt. Auf einer ersten, damals noch kleinen Tournee durften die frischgebackenen Artisten voller leidenschaftlicher Spielfreude ihre innovativen Darbietungen präsentieren.
Im Jahr 2019 erreichte die Absolventenshow einen Höhepunkt mit 45 Shows an 33 Spielorten und weit über 30.000 Zuschauern. Das ist ein weiterer Beweis für die Beliebtheit des Formats in ganz Deutschland. Seit 2019 ist Maik M. Paulsen – einer der Gründungspioniere der Absolventenshow – nach mehreren Jahren in verschiedenen Konstellationen wieder alleine mit seiner Produktionsfirma PAULSEN & CONSORTEN für die Geschicke der Absolventenshow verantwortlich.
Seit dem Jahr 2014 gehört die Kusch zu den festen Spielorten, an denen die Absolventenshow gastiert. Weil die Anzahl der Besucher stetig gestiegen ist, ist die Show in Herborn seit 2020 an zwei aufeinanderfolgenden Abenden zu sehen. Die fulminanten Auftritte der frischgebackenen Absolventen gehören inzwischen zu den jährlichen Highlights in der KuSch.
Auch im Sommer 2022 werden die jungen Artisten die Zuschauer landauf, landab auf Varietébühnen, Sommerfestivals und Kulturveranstaltungen verzaubern. Mit neuen, unverbrauchten Ideen und überbordender Spielfreude begeistern sie Publikum und Kenner für das Varieté.
Bühne frei für die Absolventenshow!

Veranstaltungsort und Adresse

KulturzAUber an der KuSch, Austraße 67, 35745 Herborn

    Tickets für 26. Juli 2022 - 27. Juli 2022

  • Di
    26.07.2022
    20:00
    Tickets
  • Mi
    27.07.2022
    20:00
    Tickets

Absolventenshow der Artistenschule Berlin

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Absolventenshow der Artistenschule Berlin ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
16. Aug
20:00
Kulturscheune Herborn