Veikko Bartel - Lesetage 2022 - Mörderinnen & Mörder

Es gelten die tagesaktuellen Coronaregeln: https://hallenbad.de/coronainfos/

Veikko Bartel hat 13 Jahre lang Mörderinnen und Mörder in über 40 Tötungsdelikten als Strafverteidiger vor Gericht vertreten.

"Ich habe Tötungsdelikte magisch angezogen. Gerissen habe ich mich um diese Mandate nie. Lange Jahre ging ich mit dem Gedanken schwanger, zumindest einige dieser Geschichten aufzuschreiben. Und schob es immer und immer wieder vor mir her. Bis zum Sommer 2016. Irgendwie, wodurch auch immer, war die Zeit für diese Geschichten gekommen. Es sind keine Kriminalgeschichten der klassischen Art, keine wissenschaftlichen Abhandlungen über die Eigenwilligkeiten der menschlichen Psyche. Es ist meine ureigene Sicht auf die Biographien dieser Menschen. Auf die Frau, die ihr Neugeborenes tötet oder auf die Frau, die ihren Ehemann nach 52 Ehejahren in einem wahren Blutrausch umbringt."

Veranstaltungsort und Adresse

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

    Tickets für 18. November 2022

  • Fr
    18.11.2022
    20:00
    Tickets

Veikko Bartel - Lesetage 2022 - Mörderinnen & Mörder

Diese Veranstaltung in Wolfsburg (Wolfsburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Veikko Bartel - Lesetage 2022 - Mörderinnen & Mörder ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
Zentralbibliothek im Alvar-Aalto-Kulturhaus