AXEL RUDI PELL - Sign Of The Times - Tour 2022

„Ich habe lieber jahrelang konstanten Erfolg als nur ein Hit-Album, an dem mich alle ständig messen.“ Axel Rudi Pell muss es wissen. Immerhin dauert seine Solokarriere beinahe drei Jahrzehnte.
Im internationalen Hardrock-Universum ist Pell ein Phänomen. Ein Musiker, der unter dem Radar fliegt, aber keineswegs unsichtbar ist. Ein ehrlicher Handwerker, der eben dieses noch von der Pike auf gelernt hat. Schreibblockaden kennt er nicht, Wellenreiterei mag er nicht. Der alte Werbeklassiker trifft auch auf Pell zu: Da weiß man, was man hat.
Pells letzte Veröffentlichung „Knights Call“ ist das 17. (in Worten: siebzehnte!) Studioalbum des Gitarristen. Allein diese Tatsache spricht für sich und die Konstanz, mit der er seit 1989 Alben auf den Markt bringt. Alle sind übrigens bei ein und derselben Plattenfirma erschienen und haben weltweit über 1.5 Millionen Käufer gefunden. Aber das ist kein Grund, sich auf diesem Erfolg auszuruhen. „Warum sollte ich aufhören?“, fragt der 58-Jährige

und gibt sich selbst die Antwort: „Solange ich das machen kann, was mir am meisten Spaß macht, bin ich zufrieden.“ Im Prinzip lebt Pell ein Leben, von dem andere nur träumen: Er hat nicht nur sein Hobby zum Beruf, sondern daraus auch gleichzeitig eine Berufung gemacht. Seine Leidenschaft treibt ihn an, er ist
ständig auf der Suche nach dem besseren Chorus, der besseren Bridge, dem besseren Solo, dem besseren Song. „Komponieren ist wie vieles im Leben, entweder man kann es oder man kann es nicht.“ Er vertraut sich, aber auch seinem deutsch-amerikanischem Team um Sänger Johnny Gioeli und Drummer Bobby Rondinelli. Und dazu zählt er auch seine Fans. „Das direkte Feedback ist wichtig, Pell nur im Studio wäre langweilig.“
Also geht es 2019 wieder auf Tournee. Man sieht sich zu Pfingsten in Jena!

Das Konzert wird präsentiert von Rock Hard, Musix, Rocks, Powermetal.de, Rock it! und Gitarre&Bass

Veranstaltungsort und Adresse

Central, Am Wasserturm 8-10, 99085 Erfurt

    Tickets für 23. September 2022

  • Fr
    23.09.2022
    20:00
    Tickets

AXEL RUDI PELL - Sign Of The Times - Tour 2022

Diese Veranstaltung in Erfurt (Krämpfervorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. AXEL RUDI PELL - Sign Of The Times - Tour 2022 ist der Rubrik Metal zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
19:30
Milchwerk Radolfzell
So
20. Okt
19:00
Neue Stadthalle Langen
Fr
24. Mai
20:00
LIVE MUSIC HALL Weiher
Sa
14. Sep
20:00
Z7 Konzertfabrik
Sa
4. Mai
20:00
Kulturzentrum Alte Weberei
Sa
27. Apr
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Fr
3. Mai
20:00
BACKSTAGE Kultur- und Veranstaltungszentrum