FLAKE erzählt & liest mit Lea Streisand

Er ist ein Vollblutmusiker, eine Rampensau, ein einzigartiger Kreativkopf: Eigentlich kennt man Flake als Keyboarder der Band Rammstein, der sich auch mal in einem Topf kochen oder mit flüssigem Blei übergießen lässt. Abseits der Bühne greift er auch mal zum Stift und schreibt über sich, die Musik und das Leben. Seine Lesungen sind nicht nur für eingefleischte Fans ein absolutes Muss!

Wer eine Biographie wie Christian Flake Lorenz hat, muss einfach schreiben: In Ost-Berlin geboren, sammelte er nach einer als schwierig zu bezeichnenden Schulzeit mit der Punkband Feeling B erste Bühnenerfahrungen. In den Folgejahren musste er sich mit Gelegenheitsjobs und spärlichen Gagen über Wasser halten. Mal verlieh er Westautos, mal betrieb er eine Kunstgalerie. Und dann kam Rammstein. Es folgten Touren durch die Bundesrepublik und rund um den Globus, spektakuläre Bühnenshows und kontroverse Auftritte – und der Typ mit dem Keyboard wurde zu einem gefeierten Star. Als Autor hat Flake bereits mit seinem Debütroman „Der Tastenficker: An was ich mich so erinnern kann“ auf sich aufmerksam gemacht.

Erleben Sie Flake live und lassen Sie sich in die wilde, abstruse und verrückte Welt des Musik-Business entführen. Nicht verpassen!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Stadtgarten, Karl-Marx-Straße 103, 16816 Neuruppin

    Tickets für 12. Februar 2023

  • So
    12.02.2023
    20:00
    Tickets

FLAKE erzählt & liest mit Lea Streisand

Diese Veranstaltung in Neuruppin wurde von venyoobot veröffentlicht. FLAKE erzählt & liest mit Lea Streisand ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
20. Nov
20:00
Frankfurter Hof
Sa
3. Aug
19:00
Seebrücke Ostseebad Sellin
Mi
24. Apr
20:15
Thalia Leipzig Grimmaische Straße
Do
12. Dez
20:00
Kulturzentrum Pavillon
So
7. Apr
10:00
Spielburg Café
Fr
2. Aug
19:00
Hutbergbühne Kamenz
Fr
16. Aug
19:30
Burg Creuzburg