Historix-Tours: Wächter, Hexen, Tod und Teufel - Stadtführung mit Schauspieler

Nachtwächter-Schauer-Tour von Historix-Tours®

Oh ja, Nachtwächter Bertold VI. hat viel mitgemacht im Laufe der Jahrhunderte. Hat Pest und Blattern überlebt, bärbeißige Hauhälterinnen und – beinahe so schlimm – Teufel und Dämonen, und dann erst die zahllosen Hexenprozessionen und Engelserscheinungen, Grundgütiger! Gut, dass er nun für uns führt, da kann er all das Grauen loswerden. Er will drüber reden, hören Sie ihm doch einfach zu!

Treffpunkt: Hauptportal des Freiburger Münsters
Dauer: Ca. 105 Minuten

Der Nachtwächter Bertold VI. plaudert aus dem Nähkästchen, erzählt deftige, schaurige, blutige – aber auch lustige Anekdoten aus der (Stadt-)Geschichte. U.a. geht es um die Hexenverfolgung, die Judenverfolgung im Mittelalter, Exorzismus, Stadtpatrone, geisterhafte Zugunglücke und düstrere Legenden. Spannend, vielseitig und überaus unterhaltsam!

Ab 16 Jahren!

Weitere Führungen, Events, Veranstaltungen unter www.historix-tours.de
Die spannenden Stadtspiele von Historix-Tours finden Sie unter www.mysterytrail.de

Veranstaltungsort und Adresse

Freiburger Münster, Münsterplatz, 79098 Freiburg im Breisgau

Historix-Tours: Wächter, Hexen, Tod und Teufel - Stadtführung mit Schauspieler

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Historix-Tours: Wächter, Hexen, Tod und Teufel - Stadtführung mit Schauspieler ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
19:30
Martinskirche
Fr
26. Apr
20:00
Schwabentor
Sa
20. Apr
18:00
Martinskirche
Do
25. Apr
19:30
Am Predigertor (Ecke Rotteckring/Unterlinden)
Fr
24. Mai
17:30
Historix-Tours (vor dem Haus)
Di
7. Mai
19:30
Schwabentor
Fr
3. Mai
20:00
Schwabentor
Fr
26. Apr
19:30
Am Marktplatz in Breisach (gegenüber Breisach Tourist Info)
So
19. Mai
15:00
Karlstraße/Ecke Bernhardstrraße
Mi
1. Mai
19:30
Martinskirche