CHRIS de BURGH & Band - THE LEGEND of ROBIN HOOD & OTHER HITS TOUR 2022

2021 steht für Chris de Burgh ganz im Zeichen von Robin Hood: Dabei ist die große Deutschlandtournee (1.11.-2.12.) zur neuen CD „The Legend of Robin Hood“ (VÖ: Frühjahr) krönender Abschluss seiner vielfältigen Aktivitäten. Den Auftakt bildet vom 4. Juni bis 19. September „Robin Hood – Das Musical“ in Fulda (Schlosstheater). Dieses hat er im Wesentlichen musikalisch geprägt mit einigen neuen Liedern aus seiner Feder. Die Verbindung zu der legendären Sagenfigur kommt für den beliebten Singer/Songwriter nicht von ungefähr: Sein Vorfahre Hubert de Burgh (1170-1243) war unter König Johann Ohneland, der in der Robin-Hood-Story eine wichtige Rolle spielt, als Chefjustiziar einer der einflussreichsten Politiker in England und Irland. Acht Lieder, die Chris de Burgh für das Musical komponiert hatte, erweiterte er um weitere neue Stücke und schuf somit einen eigenen Songzyklus über das „Schlitzohr von Sherwood“ (ZDFtivi). Auf dem Konzept-Album schlüpft er in seine Lieblingsrolle, die des Troubadours mit Vorliebe für mittelalterliche Geschichte(n), und erzählt vom legendären Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit. Die angeblich historische Figur des Robin Hood, wurde erstmals im ausgehenden 14. Jahrhundert in volkstümlichen Gedichten beschrieben. Aus ihnen entstanden im Laufe der Jahrhunderte immer wieder neue Balladenzyklen, die schließlich im durch mehrere Filme und Serien berühmt gewordenen Helden-Epos mündeten.

Natürlich werden in den Chris de Burgh-Konzerten als Finale auch seine Hits nicht fehlen. Eintrittskarten zu einer ebenso emotionalen wie höchst unterhaltsamen Geschichtsstunde mit dem irischen Sänger/Pianisten/Gitarristen gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Veranstaltungsort und Adresse

Buderus Arena Wetzlar, Wolfgang-Kühle-Straße 1, 35576 Wetzlar

    Tickets für 5. Oktober 2022

  • Mi
    05.10.2022
    20:00
    Tickets

CHRIS de BURGH & Band - THE LEGEND of ROBIN HOOD & OTHER HITS TOUR 2022

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. CHRIS de BURGH & Band - THE LEGEND of ROBIN HOOD & OTHER HITS TOUR 2022 ist den Rubriken Pop und Chris de Burgh & Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Mi
13. Nov
19:30
Konzerthaus Freiburg
Fr
2. Aug
19:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Do
8. Aug
19:00
Seebühne
Mo
12. Aug
19:30
Stadthalle Wetzlar
Fr
9. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
So
16. Jun
17:00
6 Termine Robin Hood
Freilichtbühne Mannheim
Di
9. Apr
10:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
So
18. Aug
19:00
Milchwerk Radolfzell
So
1. Dez
17:00
Das Palatin