BUCK WOLFGANG BUCK & BESDE XELLSCHAFD - Die neue Trio-Besetzung von Wolfgang Buck

Der dialektische Songkünstler Wolfgang Buck kommt im November wieder „in besder Xellschafd“ auf die Konzertbühne, ganz nach dem Motto „Klein aber fein“. WOLFGANG BUCK & BESDE XELLSCHAFD – so nennt sich das Trio – wird die Songs der im Herbst erscheinenden neuen CD, aber auch bereits bekannte Songs des Bamberger Musikers und Songwriters spielen und neu zum Klingen bringen.

WOLFGANG BUCK & BESDE XELLSCHAFD – das sind:
Wolfgang Buck – dialektischer Songkünstler, Mundart-Lyriker und Geschichtenerzähler (Gesang, Gitarre, Moderation). Wenn er gerade nicht wohnt, kocht, Songs schreibt und das Leben genießt, ist er mit seinem Soloprogramm auf den Bühnen Süddeutschlands unterwegs. Wolfgang Buck lebt bei Bamberg.

Felix Lauschus – Multi-Instrumentalist und Vollblutmusikant (Trompete, Flügelhorn, Gesang, Percussions, Gitarre, Bass, Keyboards und vieles mehr, worauf man Musik machen und womit man Klänge erzeugen kann). Er ist Theatermusiker, Komponist und Schauspieler am Berliner Kabarett „Die Distel“ und spielte jahrelang bei der Berliner Soulband „Die Zöllner“. 18 Jahre lang war er festes Mitglied der Wolfgang Buck Band.

Rupert Schellenberger – Klangprofessor und Sounddesigner (Keyboards, Gesang). Er betreibt im richtigen Leben das Tonstudio ultramar labs. und entwickelt und gestaltet Soundkonzepte für Museen und Erlebnisausstellungen, z.B. das Klimahaus in Bremerhaven und das Nationalparkzentrum Königsstuhl auf Rügen. Er spielte 25 Jahre lang in der Wolfgang Buck Band, ist aufgewachsen in Unterfranken und lebt in Berlin.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturboden Hallstadt, An der Marktscheune 1, 96103 Hallstadt

    Tickets für 12. November 2022

  • Sa
    12.11.2022
    20:00
    Tickets

BUCK WOLFGANG BUCK & BESDE XELLSCHAFD - Die neue Trio-Besetzung von Wolfgang Buck

Diese Veranstaltung in Hallstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. BUCK WOLFGANG BUCK & BESDE XELLSCHAFD - Die neue Trio-Besetzung von Wolfgang Buck ist den Rubriken Liedermacher und Buck, Lauschus & Schellenberger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Jan
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
12. Okt
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
15. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett
Fr
11. Okt
20:00
Kammerspiele Ansbach
Fr
18. Okt
19:30
Comödie Fürth
Sa
16. Nov
20:00
Historisches Rathaus
Di
7. Mai
20:30
Altes Rathaus Göttingen
Fr
6. Sep
20:00
Freilichtbühne Gellertberg
Do
18. Jul
20:00
Kurpark Bad Krozingen
So
3. Nov
20:00
Burghof Lörrach