Thomas Schreckenberger - Nur die Lüge zählt

Dass er zum Kabarettisten geboren wurde, war Thomas Schreckenberger schon immer klar gewesen. Auch wenn seine kabarettistische Karriere in ihren Anfängen herbe Rückschläge erleiden musste (In der 2. Klasse wurde er noch mit der Rolle eines Hirten bei der Weihnachtsgeschichte abgespeist), ließ er nie von seinem Berufswunsch ab und wurde letztendlich dafür belohnt: Den ersten großen Erfolg konnte er 2 Jahre später in der Rolle des Jesus Christus bei der Abschlussfeier verbuchen!

Ab 1995 ging es für ihn dann steil bergauf in der Kabarettszene: Mit dem Programm „Flaschenpfand“ ging er zusammen mit Stefan Ehmann und Gregor Schulze-Eyßing im Kreis Heidelberg auf Tour, bevor er 2002 sein erstes Soloprogramm „Deutschland für Anfänger“ an den Start brachte. Nach durchschlagendem Erfolg folgten 2006 und 2010 eine zweite und dritte Show, die angesehene Auszeichnungen wie den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg oder den Fränkischen Kabarett-Preis mit sich brachten. Sein viertes Soloprogramm „Notausgang gesucht“ reihte sich 2013 ebenfalls in die Reihe der Erfolge ein!

Begeben Sie sich zusammen mit Thomas Schreckenberger auf einen kabarettistischen Fluchtversuch vor dem Wahnsinn unserer Zeit und entfliehen Sie der Zombiearmee der deutschen Polit- und Promiszene! Treffsichere Parodien sind Ihnen hier garantiert!

Veranstaltungsort und Adresse

Lagerhalle e. V., Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück

    Tickets für 3. November 2023

  • Fr
    03.11.2023
    20:00
    Tickets

Thomas Schreckenberger - Nur die Lüge zählt

Diese Veranstaltung in Osnabrück (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Schreckenberger - Nur die Lüge zählt ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
15. Nov
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Fr
19. Apr
20:00
Nürnberger Burgtheater
Fr
12. Apr
20:00
Renitenztheater
So
16. Jun
20:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren