MANFRED MANN´S EARTH BAND

Wer als bekennender Musikfan noch nie einen Song von Manfred Mann’s Earth Band gehört hat, macht etwas falsch. In den 70er- und 80er-Jahren sorgte die Truppe mit Liedern wie „Blinded by the Light“, „Davy’s on the Road Again“, „Runner“, „You Angel You“ oder „Spirits in the Night“ für immerwährende Ohrwürmer.

Manfred Mann’s Earth Band wurde 1971 von Manfred Mann gegründet. Zu diesem Zeitpunkt war Manfred Lubowitz, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, jedoch längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: Seine Beatband feierte in den 60er-Jahren große Erfolge. Auch wenn der Start der Earth Band langsam vonstattenging, sollte sich dieses Projekt als erfolgreichstes des südafrikanischen Keyboarders herausstellen. In ihrer ersten Schaffenszeit bewegte sich die musikalische Vielfalt der Band von klassischem hin zu mehr progressivem und von Synthesizern beeinflusstem Rock, bis sie ihren Höhepunkt im Mainstream und Pop fand. Nach der Trennung 1988 vergingen drei Jahre, bis Manfred Mann die Band erneut ins Leben rief. Seitdem liegt der Fokus der Musiker auf den zahlreichen und regelmäßigen Live-Auftritten, die uns bis heute begeistern.

Manfred Mann hat viele Generationen mit seiner Musik geprägt und schrieb Musikgeschichte. Lassen Sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen und erleben Sie ihn mit seiner Manfred Mann’s Earth Band live!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Ahlen, Westenmauer 10, 59227 Ahlen

    Tickets für 2. September 2022

  • Fr
    02.09.2022
    20:00
    Tickets

MANFRED MANN´S EARTH BAND

Diese Veranstaltung in Ahlen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. MANFRED MANN´S EARTH BAND ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
20:00
Konzerthalle Olsberg
Sa
2. Nov
20:00
Stadthalle Vallendar
Sa
3. Aug
20:30
Fußballzentrum am Fliegerhorst Erlensee
Sa
5. Okt
20:00
Weimarhalle
Do
31. Okt
20:00
Konzerthaus Karlsruhe
So
28. Jul
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau