Youngsters "Zum Henker mit den Henks" - Derniere

Seit über 400 Jahren folgt die Henk-Familie einer bizarren Tradition: Man betreibt Meuchelmord als Geschäft – mit einer Perfektion und Raffinesse, die nie auch nur den leisesten Verdacht aufkommen ließen. Auch Familienpatriarch Septimus Henk beherrschte dieses Metier meisterhaft. Doch vor einigen Jahren war nun Septimus selbst seinen Opfern in eine bessere Welt gefolgt und hinterließ seinen Erben ein beträchtliches Vermögen. Bei der Testamentseröffnung auf Monument House, dem Familien-Stammsitz der Henks, ereigneten sich eine Reihe merkwürdiger „Unfälle“, denen nacheinander alle direkten Erben und sogar der Testamentsvollstrecker Pennworthy selbst zum Opfer fielen. Auch die letzte Universalerbin des Henkschen Familienbesitzes, Monica Henk, verschwand damals spurlos, und Monument House steht seitdem leer. Staub und Spinnweben haben sich der Räume bemächtigt, und im Keller hausen die Ratten.

Doch nun kehrt wieder Leben in das alte Gemäuer ein, denn Familienanwalt Mortimer Crayle hat die letzten noch verbliebenen Mitglieder der Henk-Dynastie ausfindig gemacht und übers Wochenende nach Monument House geladen, vorgeblich zur endgültigen Regelung der Erbschaftsangelegenheiten. Doch in Wahrheit hegt Crayle ganz eigene Pläne, und unversehens sehen sich alle Anwesenden – auch Crayle selbst – vor die schaurige Alternative gestellt: „erben oder sterben“ …

Das Stück von Norman Robbins ist die Fortsetzung des Comedy-Thrillers "Schau´ nicht unters Rosenbeet", mit dem die Youngsters 2016 einen großen Erfolg feierten.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 9. Juli 2022

  • Sa
    09.07.2022
    20:00
    Tickets

Youngsters "Zum Henker mit den Henks" - Derniere

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Youngsters "Zum Henker mit den Henks" - Derniere ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
Vor dem Rathaus
Fr
29. Mär
20:00
Vor dem Haupteingang zum Dom
Sa
7. Sep
19:00
Vor dem Rathaus
Sa
13. Jul
20:00
Kulturscheune Herborn
Do
25. Apr
20:30
vor der Gertrudenkapelle (auf dem Gertrudenkirchhof)
Do
9. Mai
19:30
Theaterruine St. Pauli
Do
11. Apr
20:30
vor der Gertrudenkapelle (auf dem Gertrudenkirchhof)
Fr
12. Apr
20:00
Vor dem Steinbach Bräu
So
7. Apr
15:00
Schwabentor
Fr
18. Okt
20:00
Kulturzentrum das Rind