Chris Thile

    Tickets für 1. November 2022

  • Di
    1.Nov
    20:00
    Tickets

Ausnahmemusiker Chris Thile mit aktuellem Album ›Laysongs‹ auf Solopfaden
Mandolinist, Sänger und Songwriter live in Deutschland

Er ist Mitglied der Grammy-ausgezeichneten Bands Nickel Creek und Punch Brothers, er hat
Kollaborationen mit Künstlern wie Yo-Yo Ma, Brad Mehldau und Michael Daves sowie sechs Alben
unter eigenem Namen aufgenommen. Der Mandolinist, Sänger und Songwriter Chris Thile, vom
Guardian bezeichnet als »das seltene Wesen: ein Allround-Musiker, der sich in jedem Stil, von
Bluegrass bis Klassik, zurechtfindet« präsentiert mit seinem aktuellen Werk ›Laysongs‹
(Nonesuch/Warner, Juni 2021) sein erstes echtes Soloalbum: nur Thile, seine Stimme, seine
Mandoline und das Vorhaben, sich mit der eigenen Spiritualität auseinanderzusetzen.
›Laysongs‹ enstand 2020 während des Lockdowns in der Pandemie in einer umgebauten Kirche
im Bundesstaat New York und wird nun endlich live auf die Bühnen getragen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum dasHaus, Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen

Chris Thile

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Chris Thile ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
17. Sep
21:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
So
8. Jan
18:00
Hofgarten Kabarett
Fr
22. Jul
20:00
Kurpark Bad Krozingen
So
12. Feb
19:00
LOKschuppen Simbach
So
27. Nov
18:00
Kulturboden Hallstadt
Mi
13. Jul
19:30
Haberkasten Innenhof
Sa
09.03.2024
20:00
KULTUR+KONGRESS FORUM
Fr
17. Mär
20:00
Stadthalle Erding
Do
14. Jul
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
24. Sep
20:00
Christuskirche Bochum