Horst Evers - Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt

Mit seinem Liederzyklus über die Berliner Bezirke und ihre speziellen Eigenheiten hat Horst Evers seinen Durchbruch im Rampenlicht erreicht. Seine groteske Weltsicht trickst die Wirklichkeit förmlich aus. So thematisiert er alltägliche Inhalte nicht nur als Autor, sondern auch als Kabarettist und Geschichtenerzähler im Radio oder direkt auf der Bühne und sorgt mit Programmen wie „Der kategorische Imperativ ist keine Sexstellung“ für einen grandiosen Spaß.

Bereits seit 1988 tritt Horst Evers mit seinen schrägen Geschichten über die Skurrilitäten unserer Republik, über Ganzkörperadventskalender, tote Briefkästen oder die Ikea-Revolution auf. Regelmäßig liest und singt er in Soloprogrammen wie „Der Frühshoppen“ oder „Mittwochsfazit“ in Berlin. Einzigartig und kaum einem Genre zuzuordnen, muss man ihn direkt auf der Bühne oder im Radio erleben. So erwarten ihn seine Fans allwöchentlich auf radioeins wenn er seine skurrilen und lustigen Geschichten vorliest.

Der „Meister des Absurden im Alltäglichen“ wurde deshalb bereits mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Dabei würdigten die Juroren Horst Evers als einen Geschichtenerzähler, „der Menschen und Gegenstände genau wie Ereignisse mit ins Extrem getriebener kindlicher Naivität“ betrachtet.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Lüneburg, Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg

    Tickets für 12. November 2022

  • Sa
    12.11.2022
    20:00
    Tickets

Horst Evers - Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt

Diese Veranstaltung in Lüneburg (Wienebüttel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Horst Evers - Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt ist den Rubriken Kabarett und Horst Evers zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Sep
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
Di
3. Sep
20:00
Friedrich-Wolf-Theater
So
8. Sep
18:00
Sächsisches Industriemuseum
So
28. Apr
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater