Sönke Wortmann

Ist Schweigen wirklich Silber und Reden Gold? Wir schreiben das Jahr 2019 Franz Josef Klenke arbeitet als Redenschreiber für den deutschen Außenminister Hans Behring und begleitet ihn regelmäßig auf seinen Auslandsreisen. Er ist überzeugter Sozialdemokrat und tut alles, um den integren Mann gut dastehen zu lassen, wozu auch gehört, dass man in Reden zwar nicht unbedingt die Unwahrheit sagt, aber manche Wahrheit auch nicht ausspricht. Doch ausgerechnet Klenke, ein Mann des Wortes, liebt Maria, die nicht sprechen kann. Und das sorgt immer wieder für Probleme. Als die Delegation zu einer Reise nach Marokko aufbricht, um über ein Rücknahmeabkommen für illegale Flüchtlinge zu verhandeln, erwartet sie dort der Diplomat Cornelius von Schröder. Dieser sympathisiert jedoch in letzter Zeit zunehmend mit der erstarkenden Rechten, denn seine CDU erkennt er nicht wieder. Sein Ziel die Migration aus afrikanischen Ländern nach Deutschland zu verhindern. Von Schröder radikalisiert sich immer mehr und hat eine Agenda, von der niemand etwas ahnt.

Sönke Wortmann geboren 1959 studierte an der HFF in München Regie. Mit Filmen wie Kleine Haie, Der bewegte Mann, Das Wunder von Bern, Deutschland ein Sommermärchen, Frau Müller muss weg oder Der Vorname begeisterte er Millionen von Zuschauern. Nun legt er sein Romandebüt vor.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturboden Hallstadt, An der Marktscheune 1, 96103 Hallstadt

    Tickets für 22. Mai 2022

  • So
    22.05.2022
    19:00
    Tickets

Sönke Wortmann

Diese Veranstaltung in Hallstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Sönke Wortmann ist den Rubriken Lesung und Es gilt das gesprochene Wort zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
12. Jun
20:00
Lokschuppen Jever
Do
22. Aug
19:30
KULTUR PALAST HAMBURG