Helmfried von Lüttichau - plugged

    Tickets für 24. Januar 2025

  • Fr
    24.Jan
    20:00
    Tickets

„Plugged“ – ein Soloprogramm _ Stand 28.09.21
Irgendwie hat man ihn im letzten Jahr überall gesehen: im Ersten in „Reiterhof Wildenstein“, im
Zweiten in „Die Chefin“, und im Dritten eine Wiederholung von „Hubert und Staller“. Und wie war
das noch mit „Der Beischläfer“, „Pan Tau“, „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ und „Servus
Baby“?
Ja steckt denn dieser Helmfried von Lüttichau seine Nase überall hinein? Tut er und zwar mit
Leidenschaft und Verve und jetzt auch mit einem eigenen Soloprogramm: „plugged“. Das ist
nicht nur etwas für „Hubert und Staller“-Fans. In seinem Bühnenprogramm lernt man den
bekannten Schauspieler in ganz unterschiedlichen Facetten kennen - persönlich, sympathisch,
echt.
Zum Programm: „Er ist der beste Ungeschickte, den ich kenne“, sagt Christian Tramitz über
seinen Serien-Partner Helmfried von Lüttichau, den Staller in „Hubert und Staller”. „Zwei linke
Hände“ hat schon der Vater immer gesagt. Trotzdem ist er was geworden. Dichter? Schauspieler.
Alles hat er sich abgeguckt. Das Ungeschickte beim Valentin, das Dichten beim Gernhardt, die EGitarre bei Keith Richards. Harald Schmidt hat mal gesagt, er wollte schon immer irgendwo
rauskommen und sagen: Guten Abend meine Damen und Herren! Schon als Kind. „Das wollte
ich nie! Ich wollte immer irgendwo rauskommen und sagen: Good evening, Ladies and
Gentlemen! Ich wollte immer Rockmusiker werden! Das blöde war nur, dass ich nur Geige
spielen konnte. Und das noch nicht mal gut!“
Nix hat geklappt. Alles anders, als er wollte. Deshalb stellt er sich jetzt auf die Bühne und erzählt
warum er kein Rockstar wurde. Aber das natürlich „plugged“. Mit E-Gitarre, mit Valentin, mit
Gernhardt – und allem, was ihm sonst noch einfällt.
„Ich bin total glücklich, mit etwas wirklich Eigenem auf die Bühne gehen zu können; die Freiheit
zu haben, zu erzählen, zu singen, und zu spielen was mir Spaß macht: Dialekte sprechen - in
den verschiedensten Rollen, eigene Gedichte vertonen, mich an meinen Lieblings-Rocksongs
versuchen. Und das auch noch mit E-Gitarre! Eben plugged...” Helmfried von Lüttichau

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

Helmfried von Lüttichau - plugged

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Helmfried von Lüttichau - plugged ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.03.2025
20:00
Hofgarten Kabarett
So
14.12.2025
18:00
NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch
Fr
13. Dez
20:00
Kongresshaus Rosengarten
Do
6. Jun
19:30
Comödie Fürth
So
27. Okt
18:00
Härtsfeldhalle Neresheim
So
27. Okt
18:00
Dischingen, Egauhalle
Fr
21. Jun
20:15
Hoftheater Baienfurt
So
15. Dez
19:00
Kultur- und Tagungszentrum Murnau
So
15. Dez
19:00
Kultur- und Tagungszentrum Murnau