Erich von Däniken - Geheimnisvolles Ägypten

Seit Menschengedenken bewahren ägyptische Bauwerke Geheimnisse, über welche in der klassischen Ägyptologie nicht gesprochen wird.

So wurde der Tempel von Abydos ursprünglich gebaut, weil dort der Kopf des Gottes Osiris begraben sei. Wer ist dieser Osiris? Woher kam er? Mit eindrücklichen Bildern beweist Erich von Däniken (E.v.D.), dass der gewaltige Unterbau des heutigen Tempels mit einer unbekannten Technik errichtet wurde – und 5000 Jahre in die Vergangenheit zurückreicht.

In Abydos finden sich auch farbenprächtige Darstellungen des , einem technischen anmutenden Gegenstand, der bis heute keine vernünftige Erklärung fand. Kannten die alten Ägypter gar die Elektrizität? E.v.D. führt die Zuschauer in eine Gruft unter dem Tempel von Dendera. Dort, an den feuchten Wänden ist eine rätselhafte Technologie eingraviert, die an Elektrizität erinnert.

Wozu dienten die gewaltigen Sarkophage in den Tunnels unter Sakkara? Mit einer sensationellen Filmeinspielung belegt E.v.D.: In den Monstersarkophagen lagen keine Stiermumien, wie den Touristen eingebläut wird.

Und dann das Plateau von Gizeh mit den drei Hauptpyramiden von Cheops, Chefren und Mykerinos. Waren diese Pharaonen wirklich die Erbauer? Humorvoll und scharfsinnig analysiert Erich von Däniken ägyptische Überlieferungen, die in keine Lehrmeinung passen. Dann betreten die Zuschauer alle Pyramiden, klettern hinunter in die unvollendete Grabkammer, steigen in die große Galerie, in die Königinnen- und Königskammer und erleben in gestochen scharfen Bildern technische Wunderwerke, die es zu Cheops Zeiten nicht gegeben haben darf. In einer atemberaubenden Animation widerlegt Erich von Däniken die bisherigen Pyramiden-Theorien und entführt den Betrachter in geheime Schächte in und um die Pyramiden. Schächte, die es eigentlich nicht geben dürfte.

Im alten Ägypten stimmt etwas nicht – und Keiner redet darüber. Bei dieser Power-Point Präsentation lernt der Zuschauer das Staunen wieder. Erich von Däniken spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Pleißental, Crimmitschauer Straße 7, 08412 Werdau

    Tickets für März 2022 - April 2023

  • Sa
    26.03.2022
    19:00
    Tickets
  • Fr
    28.04.2023
    19:00
    Tickets

Erich von Däniken - Geheimnisvolles Ägypten

Diese Veranstaltung in Werdau wurde von venyoobot veröffentlicht. Erich von Däniken - Geheimnisvolles Ägypten ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:30
Seestern Panorama Bühne
So
1. Dez
15:00
Kulturzentrum Alte Weberei
Fr
26. Apr
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
6. Sep
19:30
Theater im Palast
Mi
18. Sep
18:45
Vitra Design Museum
Mo
13. Mai
10:00
Forum St. Hubert
Sa
4. Mai
15:00
M8 Mainz (Großer Saal)
So
21. Apr
15:00
Kulturstall Netzen
So
13. Okt
15:00
Kulturdach im Steigerhaus
So
21. Apr
16:00
theater am puls