DAS BESTESTE!

Llieblingslieder aus 25 Jahren Bühnenunwesen

Auch nach Jahren strotzen die Lieder der „Schwarzen Grütze“ vor Aktualität. Es macht sich eben bezahlt, dass Dirk Pursche und Stefan Klucke nie dem tagespolitischen Kleingeist hinterhergehechelt sind. Gestern wie heute, die Strukturen hinter den Dingen bleiben erschreckend gleich. Die Beiden hatten schon immer den Blick für das Große im Kleinen, und sind der beste Beweis dafür, dass Gesellschaftskritik auch ohne Politiker-Bashing auskommt.

Schon immer war es ein Markenzeichen der „Schwarzen Grütze“, fein geschliffenen Wortwitz mit musikalischem Können zu verbinden, und ihre bitterbösen gesellschaftlichen Seitenhiebe virtuos mit dem reinen Spaß an der Sprache zu würzen.

Nach 20 Jahren gemeinsamer Bühnenpräsenz gibt es nun ein Wiederhören mit einigen der besten deutschsprachigen Kabarettsongs, die die Kleinkunst derzeit zu bieten hat. Die Nummern des Duos haben über die Jahre nichts an Frische verloren – ganz im Gegenteil.

Ein turbulentes Tourleben hat zweifelsohne schöne Erinnerungen erzeugt, aber auch seine Spuren hinterlassen. Und so geraten sich die Beiden im Laufe des Abends immer wieder sehr herzerfrischend in die Haare, oder besser gesagt ins Resthaar.

Zum 25-Jährigen Bühnenjubiläum lässt es die „Schwarze Grütze“ so richtig krachen, es braucht schon eine gute Ausrede, sich das entgehen zu lassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kabarett Die Oderhähne, Marktplatz 3, 15230 Frankfurt (Oder)

    Tickets für 27. November 2022

  • So
    27.11.2022
    19:30
    Tickets

DAS BESTESTE!

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Oder) (Frankfurt (Oder)) wurde von venyoobot veröffentlicht. DAS BESTESTE! ist den Rubriken Kabarett und Schwarze Grütze zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Dez
19:30
Kloster Neuzelle
Sa
20. Apr
19:00
Burghotel THE LAKESIDE zu Strausberg
Sa
25. Mai
20:00
Kulturhaus Rüdersdorf
Mi
8. Jan
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
Mi
19.03.2025
19:30
Stadthalle Cottbus
Sa
15.03.2025
20:00
Weltspiegel Cottbus
Do
25. Apr
19:00
Kulturhaus Karlshorst
Fr
3. Mai
20:00
Estrel Showtheater
Do
13. Jun
19:00
Heimathafen Neukölln