Simplicissimus

Open air Event im Mottenkäfig Freilichtareal; 90 min. mit Pause

anlässlich des 400. Geburtstages des Autors "Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen"

30 Jahre ging er, der 30jährige Krieg. Dann hat er wieder aufgehört. Aber währenddessen hab ich meine Eltern verloren, trotzdem das Lesen und Schreiben gelernt, wurde Hofnarr, Soldat, ein Frauenheld der amouröse Abenteuer erlebt und Schatzfinder in dieser verkehrten Welt, in der alles drunter und drüber geht. Ach, wehe und abermals wehe, in alle Ewigkeit. Aber… Spaß gemacht hat es trotzdem! Und darum will ich Euch von meinem turbulenten Leben berichten.

Den „abenteuerlichen Simplizissimus Teutsch“ kennt (fast) jeder. Wirklich gelesen hat ihn so gut wie niemand. Carsten Dittrich und Friedemann A. Nawroth wollen das ändern. Das Gute daran ist: Sie müssen es nicht selbst lesen! Das übernehmen die beiden Schauspieler für Sie. Ebenso bunt, wild, roh, verlumpt und voller Gaukelei wie der Roman.

Unterstützt werden Sie dabei von den Musici der Freien Ritterschaft Baden e.V.

Bei Schlechtwetter findet die Aufführung im Theater statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Figurentheater Mottenkäfig, Kirchenstraße 3, 75172 Pforzheim

    Tickets für 29. Juli 2022

  • Fr
    29.07.2022
    20:00
    Tickets

Simplicissimus

Diese Veranstaltung in Pforzheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Simplicissimus ist den Rubriken Figurentheater und Theater Fiesemadände, Karlsruhe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
Simplicissimus-Haus
Sa
8. Jun
20:00
Convenartis Kleinkunstverein