Distel Berlin: Deutschland in den Wechseljahren

Die Kanzlerin geht – das Virus bleibt. Ganz Deutschland fragt sich: Wie heißt die neue Mutante nach der Bundestagswahl. Schon jetzt ist klar, für viele wird es ein Erreger sein. Anfang 2020 war die Welt einfach nur so nicht in Ordnung. Dann kam ein Virus und veränderte alles. Auch das Kabarett. Wie stellt man sich satirisch einem allmächtig zerstörerischen Gegner, wenn der sich in einer Petrischale versteckt?

Und was ist mit den Themen, die sich hinter Corona verbergen? Oder die gerade besonders sichtbar werden: Soziale Ungerechtigkeit: Von der Menschenhaltung in der Fleischindustrie bis zum Überbrückungsgeld für Unterbezahlte. Fremdenhass: Richtet sich die Dosis Polizeigewalt nach dem Hautton? Und wann bauen die Briten die Mauer im Ärmelkanal? Alte, weiße Männer: Im Pauschalisierungsurlaub zwischen Verschwörungsquerdenken und Präsidentenpalast. Und wie lautet das Motto auf den schönsten Wählerwanderwegen im Superwahljahr: Ab ins Grüne oder auf ausgetretenen Pfaden bleiben?
Alles verändert sich – alles mutiert. Einzig der Fußball bleibt sich treu: Es geht ums Geld.

Die DISTEL geht in sich und aus sich heraus mit einem Best-of der Extraklasse. Das mit Abstand beste Antiviren-Programm.

Mit Timo Doleys, Caroline Lux, Rüdiger Rudolph und Edgar Harter sowie an den Instrumenten Falk Breitkreuz und Tilman Ritter.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhalle Dormagen, Langemarkstraße 1-3, 41539 Dormagen

    Tickets für 13. November 2022

  • So
    13.11.2022
    20:00
    Tickets

Distel Berlin: Deutschland in den Wechseljahren

Diese Veranstaltung in Dormagen wurde von venyoobot veröffentlicht. Distel Berlin: Deutschland in den Wechseljahren ist den Rubriken Kabarett und Distel Berlin, Timo Doleys, Caroline Lux, Rüdiger Rudolph Edgar Harter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
20:00
Kulturhalle Dormagen
Sa
01.03.2025
19:30
Hof-Theater Bad Freienwalde
Do
21. Nov
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Fr
13. Dez
19:30
Phönix Theaterwelt Wittenberg
Sa
21. Sep
19:30
Hof-Theater Bad Freienwalde
Di
12. Nov
19:30
Bürgerhaus Gudensberg
Sa
16. Nov
20:00
Albert-Einstein-Forum
Sa
20. Apr
20:00
Velvets Theater
Sa
15.02.2025
19:30
Kulturhaus Freital
Sa
3. Aug
20:00
Theater Ravensburg