Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein!

Frank Lüdecke ist einer der führenden politischen Kabarettisten in Deutschland. Er war lange Zeit Mitglied im „Scheibenwischer“ (ARD), im „Satiregipfel "(ARD) und ist heute in der „Anstalt (ZDF) zu sehen, sowie in allen Satiresendungen der dritten Programme, wie „Mitternachtsspitzen“ (WDR) oder „Schlachthof“ (BR). Lüdecke hat den Deutschen Kleinkunstpreis erhalten, den Deutschen Kabarett-Preis, den Bayerischen Kabarettpreis, den Salzburger Stier und viele andere Auszeichnungen. Er war jahrelang Hauptautor und Mitspieler für Dieter Hallervorden, hat das Kabarett DISTEL in Berlin geleitet und ist aktuell seit August 2019 neuer Betreiber und Künstlerischer Leiter der legendären Berliner „Stachelschweine“, dem ältesten Kabarett Berlins.

In seinem brandaktuellen Programm stöbert er die versteckten Zusammenhänge zwischen Klimaforschung, E-Scootern, Negativzinsen und Grundeinkommen auf. Welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang die Demokratie und wer ist Anja Karliczek? Lüdecke macht politisches Kabarett in einer Zeit, in der man sich fragt, was Politik heute überhaupt noch ausmacht. Dafür nimmt er auch kleinere Anleihen bei der Philosophie. Lüdecke ist möglicherweise etwas subtiler, dafür aber unterhaltsam. Musik gibt es auch

www.frank-luedecke.de

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für April 2022 - November 2023

  • Sa
    02.04.2022
    20:00
    Tickets
  • Sa
    05.11.2022
    20:00
    Tickets
  • Sa
    29.04.2023
    20:00
    Tickets
  • Sa
    04.11.2023
    20:00
    Tickets

Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein!

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frank Lüdecke - Das Falsche muss nicht immer richtig sein! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
20:00
Renitenztheater
Mo
8. Jul
20:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
So
02.02.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Mo
20. Mai
20:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
So
5. Mai
19:30
kuhstall
Fr
3. Mai
19:30
Theater am Engelsgarten
So
1. Dez
17:00
Das Palatin
Mi
18. Dez
19:30
St. Katharinen Hamburg
Sa
10.05.2025
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher